Letzte Aktualisierung: um 1:51 Uhr

Wo auf der Welt landen Sie im August?

Lösen Sie das knifflige aeroTELEGRAPH-Rätsel um einen Flughafen dieser Welt.

Diesen Monat sollte man sich etwas wärmer anziehen – in jeder Hinsicht. Wer sich hier länger aufhält, sollte von der hartgesottenen Sorte Passagier sein – wobei es den typischen Pauschaltouristen wohl auch eher selten hierher verschlägt. Passivrauch, ein eher kühles Klima, das Gepäck wird von Traktoren zum Jet gebracht. Trotzdem ist der Airport für sein Land essentiell, seine Lage macht ihn zum Tor nach – ja, wohin? Daher ist er einer von wenigen Flughäfen der Region, die auch große Flieger aufnehmen können.

Erraten? Senden Sie uns ihre Lösung an: redaktion@aerotelegraph.com

Einsendeschluss ist der 31. August 2011 (eintreffen der E-Mail bei aeroTELEGRAPH).

Für den Gewinner der Verlosung gibt es einen Büchergutschein von Amazon.

Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt.

Und hier noch die Auflösung des Juli-Rätsels: Der gesuchte Flughafen war der El Alto International Airport in La Paz.

Gewusst hat das unter anderem Jens Flockstedt aus Schwerin, unser Juli-Gewinner. Herzlichen Glückwunsch!