Wizz Air mit 6,5 Millionen Passagieren in sechs Monaten

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Wizz Air hat im ersten Halbjahr ihres Geschäftsjahres (die sechs Monate bis zum 30. September 2020) 6,5 Millionen Passagiere transportiert, davon 5,8 Millionen im zweiten Quartal. Das sind 70,7 Prozent weniger als im ersten Halbjahr 2019, als der Billigflieger 22,1 Millionen Fluggäste zählte. Der Sitzladefaktor sank von 94,6 auf 64,3 Prozent. Der Umsatz der ungarischen Fluglinie ging von 1,67 Milliarden Euro zurück auf 471 Millionen.

Mehr zum Thema

Wizz-Air-Flugbegleiterin: Die Airline gewinnt dank mehr Sitzplätzen.

Siegt Wizz Air dank Airbus A321 Neo über Ryanair?

Video

ilyushin il 114 300 kaelte
Das neue russische Turboprop-Flugzeug wird in den eisigen Bedingungen des Fernen Ostens dringend benötigt - auch von Polar Airlines. Doch dafür ist noch eine Anpassung an der Ilyushin Il-114-300 nötig.
Timo Nowack
Timo Nowack
wizz air airbus a321 neo madeira
Es kommt zwar immer wieder vor, dass Flugzeuge aufgrund starker Winde nicht direkt auf Madeira landen können. Die Passagiere eines Wizz-Air-Fluges aus Wien erlebten nun aber eine besondere Warteschleifen-Odyssee.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a321 lr etihad airways dus
Der Krieg im Nahen Osten sorgt für massive Einschränkungen im Luftverkehr. Auch in Deutschland, der Schweiz und Österreich sitzen daher Flugzeuge von Golfairlines fest. Welche Jets von Emirates, Qatar Airways und Co. an welchen Flughäfen stehen.
Timo Nowack
Timo Nowack