Enteisung am Flughafen Frankfurt: Der Winter hat den Airport im Griff.

Schnee und WindWintersturm führt zu Chaos am Flughafen Frankfurt

Wegen starkem Wind und heftigen Schneefällen wurden am Freitag am Flughafen Frankfurt bislang 120 Flüge gestrichen. Es wird mit weiteren Annullierungen gerechnet.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Für einmal ist kein Streik schuld. Lufthansa musste am Freitag (13. Januar) am Heimatflughafen Frankfurt mehr als 80 Flüge streichen. Insgesamt fielen am größten Airport Deutschlands 120 Flüge aus. Schuld daran sind heftige Winde und Schneefälle. Flughafenbetreiber Fraport rechnet mit weiteren Annullierungen.

Derzeit zieht Wettertief Egon von Westen über Deutschland. Der deutsche Wetterdienst rechnet für die Region Frankfurt mit Schneefall mit Mengen zwischen 5 und 15 Zentimetern. Verbreitet werde es zudem glatt. Hinzu kommen Windböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 60 Kilometern pro Stunde.

Video

Gulfstream G400 von Baires Fly: Das Flugzeug mit der Kennung LV-JQW brachte Flavio Bolsonaro in die USA.
Eine rund 22 Jahre alte Gulfstream G400 der argentinischen Charterfirma Baires Fly brachte Flávio Bolsonaro und seine Familie über Ecuador nach Miami. Dieselbe Firma flog einst auch Javier Milei.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa fra gate of the future 07
Lufthansa und der Flughafen Frankfurt testen im Terminal 1, wie ein Gate effizienter funktionieren kann und zugleich komfortabler für die Gäste wird. Dabei geht es sowohl um Lounge-Elemente, als auch darum, Bewegungen zu analysieren und einem Software-Wirrwarr Herr zu werden.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a340 600 lufthansa abschied duesseldorf
Der erste von vier Airbus A340-600 von Lufthansa hat Düsseldorf wieder verlassen. Der lange Vierstrahler winkte zum Abschied.
Timo Nowack
Timo Nowack