Enteisung am Flughafen Frankfurt: Der Winter hat den Airport im Griff.

Schnee und WindWintersturm führt zu Chaos am Flughafen Frankfurt

Wegen starkem Wind und heftigen Schneefällen wurden am Freitag am Flughafen Frankfurt bislang 120 Flüge gestrichen. Es wird mit weiteren Annullierungen gerechnet.

Top-Jobs

k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Für einmal ist kein Streik schuld. Lufthansa musste am Freitag (13. Januar) am Heimatflughafen Frankfurt mehr als 80 Flüge streichen. Insgesamt fielen am größten Airport Deutschlands 120 Flüge aus. Schuld daran sind heftige Winde und Schneefälle. Flughafenbetreiber Fraport rechnet mit weiteren Annullierungen.

Derzeit zieht Wettertief Egon von Westen über Deutschland. Der deutsche Wetterdienst rechnet für die Region Frankfurt mit Schneefall mit Mengen zwischen 5 und 15 Zentimetern. Verbreitet werde es zudem glatt. Hinzu kommen Windböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 60 Kilometern pro Stunde.

Video

Absturzstelle: Hier prallte der Jet ins Gebirge.
Der Absturz von Flug MU5735 beschäftigt Ermittlungsbehörden seit mehr als vier Jahren. Jetzt deuten neue Daten darauf hin, dass es im Cockpit der Boeing 737 von China Eastern Airlines vor dem Crash zu einem Kampf um die Kontrolle kam.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der Moment vor der Berührung: Die Boeing 767 von United fliegt extrem niedrig an.
Eine Boeing 767 von United Airlines ist bei der Landung in Newark extrem tief geflogen. Neue Videoaufnahmen zeigen nun von außen, wie das Hauptfahrwerk den Lastwagen auf der Autobahn berührte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Moment der Kollision: Zum Glück verletzte sich der Fahrer nur leicht.
Eine Boeing 767 von United Airlines berührte beim Anflug in Newark einen Lastwagen und einen Lichtmast. Flug UA169 landete dennoch sicher. Brisant: Weder Cockpit noch Flugsicherung registrieren die Kollision zunächst.
Laura Frommberg
Laura Frommberg