Letzte Aktualisierung: um 17:11 Uhr

Wiederzulassung in Indien: Spicejet fliegt schon im September wieder mit Boeing 737 Max

Die indische Aufsichtsbehörde hat der Boeing 737 Max die Zulassung wieder erteilt. Spicejet reagierte damit mit Freude. Die Fluggesellschaft rechnet damit, den Betrieb mit dem Modell gegen Ende September wieder aufzunehmen. «Ich freue mich, mitteilen zu können, dass unsere 737 Max bald wieder in der Luft sein werden. Da Indien die Pandemie verlässt und der Luftverkehr wieder anzieht, werden die Max-Flugzeuge eine wichtige Rolle bei unserer künftigen Expansion spielen. Mit einer besseren und effizienteren Flotte, die wieder in Betrieb ist, erwarten wir eine deutliche Senkung unserer Betriebskosten, was sich positiv auf unser Ergebnis auswirken wird», kommentiert Chef Ajay Singh.