Das israelische Supermodel Bar Rafaeli hat ihren Luxuskörper auf diese Boeing 737 der amerikanischen Southwest Airlines pinseln lassen. Wieviele männliche Passagiere schon vergessen haben, einzusteigen ist nicht überliefert.

Wenn Flieger Werbung machen

Nach Gummibair im Jahr 2002 geht Tuifly wieder eine Liaison mit Haribo ein. Die Tropi-Frutti-Boeing-737 soll von Köln nach Newark fliegen. Doch dies ist bei Weitem nicht die einzige Werbekooperation.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER

Neben Tuifly verdienen sich noch weitere Airlines den ein oder anderen Euro mit dem Verkauf ihrer Maschinen als Werbefläche hinzu. Ryanair bietet diesen Service bereits mehrere Jahre an. Aber vor allem in der Vergangenheit schienen fliegende Litfasssäulen ein Trend gewesen zu sein.

So paarten sich zum Beispiel Crossair und McDonald's oder Concorde mit Pepsi. Wir haben eine Auswahl der nostalgischsten und schönsten Werbekooperationen zusammengestellt.

Fallen Ihnen noch weitere gebrandete Flugzeuge ein? Dann teilen Sie uns Ihren Favoriten in den Kommentaren mit.

Mehr zum Thema

ticker-ryanair

Ryanair stationiert drittes Flugzeug in Newcastle

ticker-ryanair

Streik bei Ryanair-Bodenabfertigung in Spanien

ticker-unruly-passenger

Randalierer zwingt Ryanair-Flug zur Umkehr – 225 Stunden gemeinnützige Arbeit

ticker-ryanair

Pilot von Ryanair verliert kurzzeitig das Bewusstsein

Video

KAF308: Die Fokker 70 geht in Rente.
Seit drei Jahrzehnten fliegt die Harambee One den Präsidenten des ostafrikanischen Landes. Doch nach wiederholten Pannen und hohen Wartungskosten schickt Kenia die Fokker 70 der Regierung 2026 in den Ruhestand.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Jetson One im Flug: Inspiriert von Star Wars schwebt das elektrische Flugmotorrad über der Erde.
In den USA wurde das erste fliegende Ein-Personen-Elektrofluggerät an einen Kunden ausgeliefert. Die Jetson One ist eine Art Rennmotorrad, mit dem man durch die Luft sausen kann.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
frankfurt terminal 3 t3
Im Frühjahr 2026 will Deutschlands größter Airport sein neues Terminal in Betrieb nehmen. Jetzt plant der Flughafen Frankfurt den Probebetrieb des T3 für die Zeit von Januar bis April - und braucht dafür externe Hilfe.
Timo Nowack
Timo Nowack