Falsche Wimpern an der Wand: Vergessen oder extra zurückgelassen?

Delta Air LinesWenn die Kabinenwände Wimpern haben

Was ist der ungewöhnlichste zurückgelassene Gegenstand, den Sie im Flugzeug gesehen oder selber dort vergessen haben? Und hält er mit dem mit, was sich an Bord eines Jets von Delta fand?

Top-Jobs

Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Jeder von uns hat wohl schon mal etwas im Flugzeug vergessen. Eine Jacke oben im Handgepäckfach, die Kopfhörer, die neben den Sitz gerutscht sind, oder die Sonnenbrille, die man kurz neben die Kotztüte gesteckt hatte. Glück hat, wem dies vor dem Verlassen des Fliegers auffällt. Denn wer das Flugzeug einmal verlassen hat, darf nicht mehr hinein und muss dann die Kabinencrew bitten, nach dem vergessenen Gegenstand zu suchen.

Beides ist offenbar nicht passiert nach einem Flug von Delta Air Lines. In Reihe 27 des Flugzeuges fand sich nämlich, festgeklebt an der Kabinenwand, ein ungewöhnlicher Gegenstand: falsche Wimpern, auch Falsies genannt. Wie das aussah, zeigt ein Video, das die amerikanische Transportsicherheitsbehörde TSA veröffentlicht hat:

Mehr zum Thema

Dunkle Kabine (Symbolbild): Die Passagierin wurde an Bord vergessen.

Crew vergisst Passagierin im Flugzeug

TSA-Kontrollen (hier in Denver): Fallen sie an kleineren US-Airports bald weg?

Warteschlagen an Flughäfen in den USA werden länger und länger - und bald starten die Frühlingsferien

ticker-usa

USA testen E-Gates zur Ausweisprüfung vor Sicherheitskontrolle

ticker-usa

USA: Verkehrssicherheitsbehörde sucht private Hilfe für Sicherheitskontrollen

Video

Der Moment vor dem Absturz: Die Cessna kollidiert mit dem Gleitschirm.
Eine Paragliderin überlebt mit Glück den Zusammenstoß mit einer Cessna. Der Unfall wirft Fragen auf: Wer muss wem ausweichen? Und warum sehen sich Motorpiloten und Gleitschirmpiloten im selben Luftraum oft erst im letzten Moment?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Ramy RC vor seinem Lufthansa-Airbus-A380: Ganz schön groß.
Ein Airbus A380 als Modellflugzeug klingt spektakulär – doch das von Ramy RC sprengt selbst in der Modellbauwelt die Dimensionen. Der Nachbau des Lufthansa-Superjumbos mit Speziallackierung ist fast neun Meter lang und kann tatsächlich fliegen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
condor flughafen zeichnen
Wer am Flughafen warten muss, kann einen künstlerischen Zeitvertreib ausprobieren. Zeichner Kevin Zych gibt eine kurze Videoanleitung dafür.
Timo Nowack
Timo Nowack