Training für Flugshow an Ski-WMWenn die C-Series durchs Bergtal donnert

Vor mehr als 3000 Meter hohen Berggipfeln und neben Kampfjets zeigte eine Bombardier C-Series imposante Flugmanöver. aeroTELEGRAPH hat den Piloten bei der Vorbereitung zugeschaut.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Vom 6. bis zum 19. Februar rasten sie über die Pisten und jagten nach Edelmetall. Im Schweizer Nobelkurort St. Moritz wurden die alpinen Ski-Weltmeisterschaften 2017 ausgetragen. Österreich und die Schweiz als beste Nationen holten neun und sieben Medaillen. Doch nicht nur unten auf dem Schnee gab es Stars, sondern auch in der Luft. Vor den prestigeträchtigen Abfahrtswettkämpfen absolvierte eine Bombardier C-Series von Swiss zusammen mit der Kunstflugstaffel Patrouille Suisse eine Flugshow.

Damit die Crew den Flug mit der C-Series im hochgelegenen Bergtal und in Begleitung von Tiger F-5-Kampfjets absolvieren konnte, musste sie sich gründlich vorbereiten. aeroTELEGRAPH hat mit den Piloten vor dem Flug gesprochen und ihnen beim Training zugeschaut.

Sehen Sie die Eindrücke vom Simulatortraining im oben stehenden Video.

Mehr zum Thema

airbus a350 swiss 58

Swiss schickt ihre Airbus A350 im Sommer nach Nizza

Swiss gebauede basel flughafen

Swiss verkauft ihr Erbe am Flughafen Basel

ticker-swiss

HB-IFB: Swiss hat zweiten Airbus A350 übernommen

Passagierinnen von Swiss: Sie erfahren neu deutlicher, dass Swiss zu Lufthansa Group gehört.

Swiss weist nun an Bord auf Zugehörigkeit zu Lufthansa Group hin

Video

pab wingair fujairah airbus a320 neo acj
Bei Airbus in Toulouse ist ein frisch produzierter A320 Neo zu erspähen, dessen Lackierung deutlich macht: Er wird in die Vereinigten Arabischen Emirate gehen. Allerdings nicht zu einer Airline.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a380 qantas sao paolo
Ein Airbus A380 der australischen Airline hat einen Flug nach Brasilien absolviert, der nicht zum Linienflugprogramm von Qantas gehört. Das sorgte für zwei Premieren. Nun gibt es Gerüchte, dass ein Superstar den Superjumbo gemietet haben soll.
Timo Nowack
Timo Nowack
delta dl1992 guadalajara airnav radar
Nach dem Tod eines berüchtigten Drogenbosses in Mexiko gibt es Unruhen, besonders im Bundesstaat Jalisco. Das hat auch Folgen für den Luftverkehr, besonders zwei größere Flughäfen sind betroffen.
Timo Nowack
Timo Nowack