Letzte Aktualisierung: um 21:50 Uhr
Partner von  

WDL Aviation bekommt neuen Geschäftsführer

Michael Knoth wird zum 1. Oktober 2019 neuer Geschäftsführer der Kölner Fluggesellschaft WDL Aviation, die zur Zeitfracht Gruppe gehört. Der ausgebildete Jurist, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Knoth ist 46 Jahre alt. In den vergangenen Jahren war er als kaufmännischer Leiter bei den zum Lufthansa-Konzern gehörenden Fluggesellschaften Eurowings und Germanwings tätig. Zudem verantwortete er zuletzt als Finanzvorstand die Geschicke der Luftfahrtgesellschaft Walter LGW, welche die Zeitfracht Gruppe vor Kurzem übernommen hat.

Zeitfracht-Chef Wolfram Simon-Schröter erklärte: «Wir freuen uns, dass Michael Knoth unsere Führungsmannschaft bei der Zeitfracht verstärkt. Mit ihm wird ein bewährter und erfahrener Manager die Geschicke der WDL Aviation lenken. Das Unternehmen wird von seiner kaufmännischen Expertise sowie seiner Branchenkenntnis profitieren.»