Schlangen-Entfernung bei Raya Airways. Kräftig ziehen und dann den Kopf sichern.

SüdostasienVor Abflug bitte die Schlange entfernen

In Malaysia sind viele Schlangenarten heimisch. So manches Tier verirrt sich dort auch in ein Flugzeug. In einem aktuellen Fall war Kraft und Geschick bei der Entfernung nötig.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland

Er startete in Kuala Lumpur. Im Februar 2022 änderte ein Airbus A320 von Air Asia plötzlich  den Kurs und landete in Kuching statt Tawau. Der Grund: eine Schlange an Bord. Videos zeigten, wie das Tier in einem Teil der Kabinenbeleuchtung auftauchte.

Nun ist in dem südostasiatischen Land eine weitere Schlange an Bord eines Fliegers aufgetaucht - allerdings nicht in der Kabine. Ein Video zeigt, wie einige Männer das Tier aus dem Fahrwerksschacht ziehen. Offenbar handelt es sich um einen Jet der Cargoairline Raya Airways mit Sitz in Kuala Lumpur - womöglich um die einzige Boeing 737-400 F der Fluggesellschaft. Sie ist 24 Jahre alt und trägt das Kennzeichen 9M-RZA.

Mehr zum Thema

Schatz, ist das eine Schlange da oben?

Schatz, ist das eine Schlange da oben?

Wie kam der Schlangenkopf ins Bordmenü?

Wie kam der Schlangenkopf ins Bordmenü?

ticker sin-kung airways

Sin-Kung Airways startet Frachtbetrieb

Piloten von Air Asia: Künftig sollen sie viel weiter fliegen.

Air Asia beglückt Airbus mit Order für bis zu 70 A321 XLR - und plant globales Wachstum

Video

Betankung einer Boeing 747 von Lufthansa: IN Frankfurt ist Kerosin knapp.
Der niedrige Wasserstand des Rheins wird zum Problem für Deutschlands größten Flughafen. Tankschiffe können nur noch eingeschränkt Kerosin liefern. Deshalb hat Lufthansa ihre Crews angewiesen, auf ausgewählten Strecken zusätzlichen Treibstoff nach Frankfurt mitzubringen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Boeing 747-8 von Lufthansa: Am 10.Oktober wäre es fast zu einem Tailstrike in Los Angeles gekommen.
Eine Boeing 747-8 von Lufthansa musste in Los Angeles durchstarten. Dabei kam das Heck des Jumbo-Jets der Piste bedenklich nahe.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies