Von-Randow-Nachfolger: Ehemaliger BDI-Chef Joachim Lang wird neuer BDL-Chef

Mit heutigem Beschluss beruft das Präsidium des Bundesverbands der Deutschen Luftverkehrswirtschaft BDL Joachim Lang zum Nachfolger des im Sommer 2024 in den Ruhestand wechselnden Hauptgeschäftsführers Matthias von Randow.

Lang wird zum 1. Mai 2024 der Geschäftsführung des BDL beitreten und zum 1. Juli die Nachfolge von Herrn von Randow antreten. Er ist aktuell noch Geschäftsführender Gesellschafter der Strategic Minds Company GmbH Berlin und Senior Advisor bei Oliver Wyman. Zuvor war er von 2017 bis 2022 Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Industrie BDI.

«Joachim Lang kann mit seiner langjährigen Expertise im politischen Raum, in der deutschen Wirtschaft und im Verbandswesen nahtlos an die erfolgreiche Arbeit von Matthias von Randow anknüpfen», sagte BDL-Präsident Jost Lammers nach der Präsidiumsentscheidung.

Top-Jobs

Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs