Zeitungen, Snacks, Getränke: Premium-Economy-Passagiere können sich an der «Wander Wall» bedienen.

«Wander Wall»Virgin bringt Passagiere auf Füße

Langstreckenflüge können ganz schön öde sein. Gut, wenn es etwas gibt, womit man sich die Zeit vertreiben kann. Virgin Atlantic setzt auf die «Wander Wall».

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Virgin Atlantic ist eine der wenigen Airlines, die eine Bar in ein Flugzeug installiert hat, das nicht der Airbus 380 ist: Im neuen Dreamliner 787-9 gibt es eine für die Business Class. Doch auch die Economy Passagiere – zumindest die der Premium Economy – sollen sich auf einen besonderen Service über den Wolken freuen können. Die sogenannte «Wander Wall» soll Passagiere dazu einladen, sich mit anderen Gästen an Bord zu treffen und mit der Crew zu plaudern.

Die «Wander Wall» befindet sich an der Bordküche hinter der Business Class, wohin Economy-Plus-Passagiere wandern können. An der Wand finden sie Zeitungen, Getränke und Snacks, bei denen sie sich bedienen können. «Wir wollten einen Ort schaffen, wohin unsere Gäste kommen können und sich die Füße vertreten können», erklärt Airline-Chef Craig Kreeger gegenüber USA Today. «Es gibt ihnen ein Ziel, einen Ort, wohin sie gehen können ohne dass es die Toilette ist.»

Kühle Getränke oder Kamillentee

Das Angebot an der «Wander Wall» wechselt nach Tageszeit: Über den Tag finden Passagiere dort Snacks, einen Kühlschrank mit Getränken und einen Wasserspender. Abends hingegen wird Kamillentee oder auch heiße Schokolade mit Marshmallows angeboten, erklärt Markendirektor Reuben Arnold gegenüber Business Traveller. «Die Wand gibt den Passagieren einen Grund ihren Sitz zu verlassen und herumzuwandern.»

Mehr zum Thema

ticker-virgin-atlantic

Virgin Atlantic wird Airline-Partner des britischen Olympiateams

ticker-virgin-atlantic

Virgin Atlantic ernennt neuen Finanzchef

ticker-virgin-atlantic

Virgin Atlantic nennt neuen Airbus A330 Neo Champagne Supernova

ticker-virgin-atlantic

Virgin Atlantic baut Angebot mit demenzfreundlichen Filmen aus

Video

Ex-Swissair-Personalchef Matthias Mölleney zum Unglück von Flug SR1111: «...»
Als Flug SR111 von Swissair vor Halifax abstürzte, war Matthias Mölleney erst seit 95 Tagen Personalchef der Airline. Plötzlich musste er die Angehörigen und Mitarbeitenden betreuen und zugleich den Flugbetrieb aufrechterhalten. Fast drei Jahrzehnte später erinnert er sich an die schwersten Tage seiner Karriere – und an die Lehren für das spätere Grounding.
Christopher Scheffelmeier
Christopher Scheffelmeier
aeroTELEGRAPH-Herausgeber Stefan Eiselin zum Unglück von Flug SR1111: «»
Rauch im Cockpit, ausfallende Instrumente und schließlich ein nicht mehr kontrollierbares Flugzeug: Der Absturz von Flug SR111 von Swissair kostete 229 Menschen das Leben. Die Erkenntnisse aus der Katastrophe führten später zu neuen Sicherheitsregeln – und wirken bis heute nach.
Christopher Scheffelmeier
Christopher Scheffelmeier
Testflug für die Autoland-Zertifizierung für den Pilatus PC-12: Die Testcrew musste nicht eingreifen.
Knopf drücken, und der Rest passiert von selbst. Pilatus zeigt erstmals, wie Autoland den PC-12 Pro sicher auf die Piste bringt. Easa und FAA haben das System nun für das Flugzeug zugelassen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies