Letzte Aktualisierung: um 0:13 Uhr
Partner von  

Vietnam Airlines zufrieden mit Geschäftsjahr

Vietnam Airlines erzielte 2019 gute Ergebnisse. Dabei wurde das schwierige Geschäftsumfeld überwunden, in dem sich der Markt verlangsamte, die wichtigsten Währungen abwerteten und die bestehende Infrastruktur nicht ausreichte, um die steigende Nachfrage nach Reisen zu befriedigen.
Die Vietnam Airlines Group erwirtschaftete einen geschätzten konsolidierten Umsatz und Gewinn vor Steuern von 101.188 Milliarden Dong – plus 2 Prozent im Vergleich zu 2018. Vietnam Airlines alleine erhöhte den Reingewinn um 12 Prozent zum Vorjahr. Aufgrund der soliden Geschäftsentwicklung konnte Vietnam Airlines seine Finanzindikatoren deutlich verbessern und damit seine finanzielle Sicherheit stärken. Die Eigenkapitalrendite (ROE) sprang auf über 16 Prozent, während der Verschuldungsgrad auf 2,27 sank.