Musikvideo am FlughafenEin Flügel, ein leerer Flughafen und eine Boeing 777

Exklusiver Drehort für ein Musikvideo. Die Schweizer Sängerin Emer Crawford drehte auf dem ziemlich leeren Flughafen Zürich. Ihr Song hat eine Botschaft, die zur Corona-Krise passt.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Das Original stammt von der britischen Band Cherry Ghost und wurde 2007 veröffentlicht. Vier Jahre später nahm die britische Sängerin Birdy den Song «People Help the People» in einer Coverversion auf. Und jetzt im Umfeld der Corona-Krise versucht sich die Schweizer Sängerin Emer Crawford an ihm. «Es ist eine schwierige Zeit und deshalb ist es umso wichtiger, dass wir unseren Zusammenhalt und Respekt mit und gegenüber anderen Personen stärken», sagt sie über ihr Motiv.

Sie habe dieses Lied gewählt, «weil es Hoffnung verbreiten soll», so die junge Frau. Für das Musikvideo wählte Crawford einen speziellen Ort. Sie stellte dafür einen Yamaha-Flügel aufs Vorfeld bei Gate E58 des gerade sehr leeren Flughafens Zürich. Dennoch sieht man im Video auch ein paar Flugzeuge.

Sehen Sie sich das Ganze im oben stehenden Video selbst an.

Mehr zum Thema

Kleiner Bär: Sichtlich fasziniert vom Flugzeug

Flugzeuge gucken mit Mama Bär

Eurowings ruft zum Träumen auf

Eurowings ruft zum Träumen auf

Sehenswürdigkeiten einfach zu Hause nachbauen

Sehenswürdigkeiten einfach zu Hause nachbauen

Video

midway atoll usfws
Die USA müssten mindestens 100 Millionen Dollar investieren, um den Flughafen des Midway Atolls betriebsbereit zu halten. Etliche Airlines und der Flugzeugbauer Boeing werben für die Investition - obwohl es so gut wie keine Starts und Landungen an dem Airport gibt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Feuerwerk und Flugzeug: Keine gute Kombination.
Feuerwerk und Flugzeuge sind keine gute Kombination. Das zeigte sich am Flughafen Mundo Maya in Guatemala, als ein Airbus A320 von Avianca zur Landung ansetzte.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der neue Honda Jet: Die Maschine heißt ab sofort Echelon.
Der japanische Businessjet-Hersteller vermeldet Fortschritte beim Bau der ersten Echelon-Maschine, muss aber gleichzeitig eine deutliche Verzögerung einräumen. Erstflug und Zulassung verschieben sich um bis zu drei Jahre.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies