Flugbegleiter versuchen die Taube wegzuscheuchen: Husch, husch!

AeroflotUnruly Taube hält Boeing 777 auf

Vor dem Einsteigen der Passagiere machte es sich eine Taube in einer Boeing 777 von Aeroflot bequem. Die Besatzung hatte einige Mühe, sie nach draußen zu bugsieren.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland

Fliegen kann sie, das muss man der Taube lassen. Verschiedene Flugbegleiter von Aeroflot versuchten, sie aufzuhalten. Aber immer wieder wich sie geschickt aus. Und so flatterte der Vogel am Samstag (9. November) während Minuten durch die Boeing 777 und hinderte die Besatzung daran, ihre Arbeit zu machen, berichtet das Portal Mosreg Today.

Passagiere befanden sich zum Zeitpunkt des gefiederten Besuches noch keine an Bord. Am Ende gelang es den Flugbegleitern doch noch, die Taube nach draußen zu lenken. Flug SU1730 von Moskau-Sheremetyevo nach Petropavlovsk-Kamchatsky hatte am Ende rund 20 Minuten Verspätung

Video

Betankung einer Boeing 747 von Lufthansa: IN Frankfurt ist Kerosin knapp.
Der niedrige Wasserstand des Rheins wird zum Problem für Deutschlands größten Flughafen. Tankschiffe können nur noch eingeschränkt Kerosin liefern. Deshalb hat Lufthansa ihre Crews angewiesen, auf ausgewählten Strecken zusätzlichen Treibstoff nach Frankfurt mitzubringen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Boeing 747-8 von Lufthansa: Am 10.Oktober wäre es fast zu einem Tailstrike in Los Angeles gekommen.
Eine Boeing 747-8 von Lufthansa musste in Los Angeles durchstarten. Dabei kam das Heck des Jumbo-Jets der Piste bedenklich nahe.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies