Flugbegleiter versuchen die Taube wegzuscheuchen: Husch, husch!

AeroflotUnruly Taube hält Boeing 777 auf

Vor dem Einsteigen der Passagiere machte es sich eine Taube in einer Boeing 777 von Aeroflot bequem. Die Besatzung hatte einige Mühe, sie nach draußen zu bugsieren.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation

Fliegen kann sie, das muss man der Taube lassen. Verschiedene Flugbegleiter von Aeroflot versuchten, sie aufzuhalten. Aber immer wieder wich sie geschickt aus. Und so flatterte der Vogel am Samstag (9. November) während Minuten durch die Boeing 777 und hinderte die Besatzung daran, ihre Arbeit zu machen, berichtet das Portal Mosreg Today.

Passagiere befanden sich zum Zeitpunkt des gefiederten Besuches noch keine an Bord. Am Ende gelang es den Flugbegleitern doch noch, die Taube nach draußen zu lenken. Flug SU1730 von Moskau-Sheremetyevo nach Petropavlovsk-Kamchatsky hatte am Ende rund 20 Minuten Verspätung

Video

Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
leav damakus syrien wassersalut
Mit Leav fliegt wieder eine deutsche Fluglinie nach Syrien und baut ihr Angebot direkt aus. Sundair soll bald folgen. Auch Eurowings zeigte in der Vergangenheit Interesse - will aktuell aber noch nicht wieder das Land ansteuern.
Timo Nowack
Timo Nowack
Canadair CL-415 beim Wasser tanken: Das Flugzeug ist Teil des EU-Katastrophenschutzes.
Während in Frankreich, Spanien und Italien Zehntausende vor den Flammen fliehen, mobilisiert die EU ihre Löschflugzeugflotte Resc EU. Doch die Maschinen sind im Schnitt über 30 Jahre alt. Ersatz ist bereits bestellt, kommt aber erst 2028.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies