Flugbegleiter versuchen die Taube wegzuscheuchen: Husch, husch!

AeroflotUnruly Taube hält Boeing 777 auf

Vor dem Einsteigen der Passagiere machte es sich eine Taube in einer Boeing 777 von Aeroflot bequem. Die Besatzung hatte einige Mühe, sie nach draußen zu bugsieren.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Fliegen kann sie, das muss man der Taube lassen. Verschiedene Flugbegleiter von Aeroflot versuchten, sie aufzuhalten. Aber immer wieder wich sie geschickt aus. Und so flatterte der Vogel am Samstag (9. November) während Minuten durch die Boeing 777 und hinderte die Besatzung daran, ihre Arbeit zu machen, berichtet das Portal Mosreg Today.

Passagiere befanden sich zum Zeitpunkt des gefiederten Besuches noch keine an Bord. Am Ende gelang es den Flugbegleitern doch noch, die Taube nach draußen zu lenken. Flug SU1730 von Moskau-Sheremetyevo nach Petropavlovsk-Kamchatsky hatte am Ende rund 20 Minuten Verspätung

Video

Der weltgrößte Papierflieger: Er flog über 59 Meter.
Papierflieger kennt jedes Kind. Doch dieses Exemplar sprengt alle Dimensionen: Mit mehr als 20 Metern Spannweite und einem Flug über 59 Meter hat ein Team aus Italien den Weltrekord für das größte flugfähige Papierflugzeug geholt - und Deutschland entthront.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Electra aero: So soll das Regionalflugzeug aussehen.
Der erfolgreiche Testflug des Kurzstartflugzeugs EL2 ist für Electra Aero nur der Anfang. Das Unternehmen entwickelt bereits ein deutlich größeres Verkehrsflugzeug für 100 Passagiere, das dank eines ungewöhnlichen Antriebskonzepts sehr effizient fliegen soll.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
bundeswehr luftwaffe airbus a400 m venezuela hilfe 02
Die deutsche Luftwaffe schickt Airbus A400 M nach Venezuela, um nach den verheerenden Erdbeben dort zu helfen. Auch kommerzielle Fluglinien stellen Flugzeuge zur Verfügung - so etwa Vietnam Airlines oder Iberia.
Timo Nowack
Timo Nowack