Flughafen London Heathrow (Symbolbild): Trauer am Airport.

LondonTödlicher Unfall sorgt für Chaos in Heathrow

Bei der Kollision zweier Fahrzeuge ist am Flughafen Heathrow ein Mitarbeiter ums Leben gekommen. Etliche Flüge hatten Verspätung, ein Jet musste offenbar geräumt werden.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Am Airport London Heathrow ist es am frühen Mittwochmorgen (14. Februar) zu einem schweren Unfall auf dem Rollfeld gekommen, als zwei Fahrzeuge zusammenstießen. Ein Mitarbeiter wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht und starb dort im Laufe des Vormittags, wie die Polizei mitteilte. Ein weiterer Mitarbeiter wurde aufgrund einer offenbar gebrochenen Schulter behandelt. Der Flughafen teilte bei Twitter mit, man arbeite daran, die Folgen für die Passagiere gering zu halten.

Das gelang jedoch nur teilweise. Laut englischen Medien hatten rund 20 Flüge erhebliche Verspätung, vor allem am Terminal 5, in dessen Nähe der Unfall geschehen war. Etliche Passagiere mussten demnach Flugzeuge nach dem Einsteigen wieder verlassen und mindestens ein Flieger, der kurz vor dem Abflug stand, musste ganz geräumt werden.

Mehr zum Thema

Platz 10: Der Flughafen Frankfurt am Main (7,76).

14 Verletzte bei Unfall am Flughafen Frankfurt

Passagierin in London-Heathrow: Neuer Aktionär im Anflug.

Mehrheit des Flughafens London-Heathrow gehört jetzt arabischen und asiatischen Staaten

Einsteigen in den A380: Bei British Airways wieder ganz normal.

Bald fliegen bei British Airways wieder alle Airbus A380

Qatar Airways erwägt eigenes Abfertigungsunternehmen in London Heathrow

Qatar Airways erwägt eigenes Abfertigungsunternehmen in London Heathrow

Video

Die abgestürzte Beechcraft im Maisfeld: Alle vier Personen haben überlebt.
In Wisconsin stürzt ein Kleinflugzeug in ein Maisfeld. Die ersten Helfer kommen nicht über die Straße, sondern mit dem Fallschirm aus einem anderen Flugzeug, das zufällig in der Nähe war.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
dubai vertiport 22
Wie funktioniert ein Verkehrsmittel, das es bislang noch gar nicht im kommerziellen Betrieb gibt? In Dubai laufen die letzten Vorbereitungen für den Start von Flugtaxis. Skyports-Manager Gareth Wilson verrät, warum Passagiere gewogen werden, wie schnell der Check-in ablaufen soll und weshalb das Netz mit nur einem einzigen Evtol startet.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Airbus A350 F Erstflug in Toulouse: Der Frachter war vier Stunden in der Luft.
Vier Stunden, 220 Gigabyte Daten und ein Start ohne elektronische Schutzfunktionen: Der Airbus A350 F ist zum ersten Mal geflogen. Was die Crew testete und was den Frachter besonders macht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies