Eine Boeing 747 auf einem Feld in Thailand: Der Jet mit der Bemalung von Thai Airways ...

ThailandUnd plötzlich steht eine Boeing 747 im Feld

Ein Jumbo-Jet hat in den Feldern eines thailändischen Städtchens sein letzte Heimat gefunden. Zur Überraschung der örtlichen Bauern.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Principal Engineer - Flight Physics Simulation

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
aaa aviation academy austria logo

ATO Training Expert (m/f/d)

Aviation Academy Austria
Vollzeit
Neusiedl am See
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Die Verblüffung bei einigen Bewohnern von Chai Nat ist groß. Anfang Juli entdecken sie in den Feldern im Umland des thailändischen Städtchens eine Boeing 747. Sie strömen zum riesigen Flieger. «Zuerst dachte ich, dass ihr der Treibstoff ausgegangen sein könnte und sie auf dem Feld gelandet ist», sagt Dorfbewohner Prae Anan.

«Ich war noch nie in einem Flugzeug, also war es eine große Überraschung», so der 40-jährige. «Ich konnte es nicht glauben.» Der anscheinend so plötzlich aufgetauchte Jumbo-Jet trägt die Lackierung von Thai Airways International. Die Triebwerke sind ausgebaut worden und vom Frachtraum abgesehen sind alle Türen verschlossen.

Moto-Cross-Bahn und Fußballfeld geplant

Des Rätsels Lösung? Die liefert Landbesitzer Somchai Phukieow. Er enthüllt, dass er das ausrangierte Flugzeug gekauft habe. «Die Triebwerke und alle Computerteile wurden bereits entfernt», sagt der neue 747-Eigentümer. Er erklärte, er habe den Jet per Lastwagen nach Chai Nat bringen und ihn mithilfe eines Kranes auf Betonblöcke setzen lassen, damit die Fahrwerke nicht in feuchtem Boden versinken.

Er wolle eine kleine Attraktion aus dem Jumbo-Jet machen, kündigt Somchai Phukieow an. Neben dem Flugzeug soll auch eine Moto-Cross-Bahn entstehen sowie ein Fußballplatz. Im Inneren solle man dereinst Fußballspiele schauen können.

Sehen Sie Aufnahmen der Boeing 747 in der oben stehenden Bildergalerie mit Video.

Mehr zum Thema

Die mysteriöse Boeing 737 auf Bali: Wer brachte sie hier her?

Wie kommt die Boeing 737 denn dort hin?

Die Boeing 747 mit der Seriennummer 23394 in der kalifornischen Wüste.

Burning-Man-Attraktion Boeing 747 geht auf letzte Reise

Boeing 747-400 F im Jahr 2016: Damals geleast von ASL Airlines Belgium.

Emirates setzt wieder auf Boeing 747

Am Vortag war der Jet an Atlas Air ausgeliefert worden.

Boeing hat das Kapitel 747 geschlossen

Video

Bangkok Suvarnabhumi aus der Luft: Der Flughafen soll seine Kapazität verdoppeln.
Der Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi soll künftig 120 Millionen Fluggäste pro Jahr abfertigen, doppelt so viele wie heute. Dafür sind ein neues Südterminal und eine vierte Piste geplant. Und schon zuvor soll es eine Erweiterung geben.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Bildschirmfoto 2026-11-04 um 125453
Ein Learjet 60 stürzte fast senkrecht auf eine Straße in Florida, neun Menschen starben. Jetzt wurden Teile des Höhenruders gefunden - bis zu 6,1 Kilometer vom Wrack entfernt.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
learjet absturz florida 01
Die US-Unfalluntersuchungsbehörde NTSB hat sich zum tödlichen Absturz des Bombardier Learjet 60 in Florida geäußert. Das sind die Erkenntnisse über die letzten Minuten des Unglücksfluges, der in ein Wohngebiet stürzte.
Timo Nowack
Timo Nowack