Eine Boeing 747 auf einem Feld in Thailand: Der Jet mit der Bemalung von Thai Airways ...

ThailandUnd plötzlich steht eine Boeing 747 im Feld

Ein Jumbo-Jet hat in den Feldern eines thailändischen Städtchens sein letzte Heimat gefunden. Zur Überraschung der örtlichen Bauern.

Top-Jobs

aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A) mit Funktion Deputy CFI

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich
aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A)

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich
Goldeck Logo

Captain Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

LOWW/VIE
LOAN
Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

LOWW/VIE
Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Die Verblüffung bei einigen Bewohnern von Chai Nat ist groß. Anfang Juli entdecken sie in den Feldern im Umland des thailändischen Städtchens eine Boeing 747. Sie strömen zum riesigen Flieger. «Zuerst dachte ich, dass ihr der Treibstoff ausgegangen sein könnte und sie auf dem Feld gelandet ist», sagt Dorfbewohner Prae Anan.

«Ich war noch nie in einem Flugzeug, also war es eine große Überraschung», so der 40-jährige. «Ich konnte es nicht glauben.» Der anscheinend so plötzlich aufgetauchte Jumbo-Jet trägt die Lackierung von Thai Airways International. Die Triebwerke sind ausgebaut worden und vom Frachtraum abgesehen sind alle Türen verschlossen.

Moto-Cross-Bahn und Fußballfeld geplant

Des Rätsels Lösung? Die liefert Landbesitzer Somchai Phukieow. Er enthüllt, dass er das ausrangierte Flugzeug gekauft habe. «Die Triebwerke und alle Computerteile wurden bereits entfernt», sagt der neue 747-Eigentümer. Er erklärte, er habe den Jet per Lastwagen nach Chai Nat bringen und ihn mithilfe eines Kranes auf Betonblöcke setzen lassen, damit die Fahrwerke nicht in feuchtem Boden versinken.

Er wolle eine kleine Attraktion aus dem Jumbo-Jet machen, kündigt Somchai Phukieow an. Neben dem Flugzeug soll auch eine Moto-Cross-Bahn entstehen sowie ein Fußballplatz. Im Inneren solle man dereinst Fußballspiele schauen können.

Sehen Sie Aufnahmen der Boeing 747 in der oben stehenden Bildergalerie mit Video.

Mehr zum Thema

Die mysteriöse Boeing 737 auf Bali: Wer brachte sie hier her?

Wie kommt die Boeing 737 denn dort hin?

Neuer Business-Class-Sitz im Airbus A320 von Thai Airways. Die Fluglinie ...

Thai Airways verpasst ihren Airbus A320 eine Business Class

Boeing 777X: Thai Airways hat Interesse.

Thai Airways will die Boeing 777X

Boeing-787-Übernahme von Thai Airways im Jahr 2017: Damals mit Rolls-Royce-Triebwerken.

Dreamliner hängt Airbus A350 bei Thai Airways ab

Video

Die neue Lackierung auf einer Boeing 787 von Alaska Airlines: Expansionsdrang.
Mit einer von den Nordlichtern inspirierten Lackierung für ihre Dreamliner und einem Langstrecken-Drehkreuz in Seattle stellt Alaska Airlines die Weichen für weltweite Expansion. Sie will damit Konkurrentin Delta Air Lines überholen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Boeing 737 von Jeju Air kracht in Mauer: Hätte es mit einer anderen Konstruktion weniger Tote gegeben?
Das tödliche Unglück der Boeing 737 von Jeju Air wurde durch eine massive Betonmauer am Ende der Landebahn des Flughafens Muan verschlimmert. Fachleute warnten schon lange zuvor, dass sie im Ernstfall tödlich sein könnte. Dennoch tat die Regierung Südkoreas nichts.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Blick aus einem Flugzeugfenster: Künftig soll GPS durch ein neues Navigationssystem abgelöst werden.
Seit fast 50 Jahren basiert die Navigation auf GPS. Im Silicon Valley arbeiten zwei Unternehmen daran, GPS mit Hilfe von Quantenphysik und KI zu ersetzen. Diese soll Störungen wie Jamming und Spoofing unmöglich machen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies