Eine Boeing 747 auf einem Feld in Thailand: Der Jet mit der Bemalung von Thai Airways ...

ThailandUnd plötzlich steht eine Boeing 747 im Feld

Ein Jumbo-Jet hat in den Feldern eines thailändischen Städtchens sein letzte Heimat gefunden. Zur Überraschung der örtlichen Bauern.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Die Verblüffung bei einigen Bewohnern von Chai Nat ist groß. Anfang Juli entdecken sie in den Feldern im Umland des thailändischen Städtchens eine Boeing 747. Sie strömen zum riesigen Flieger. «Zuerst dachte ich, dass ihr der Treibstoff ausgegangen sein könnte und sie auf dem Feld gelandet ist», sagt Dorfbewohner Prae Anan.

«Ich war noch nie in einem Flugzeug, also war es eine große Überraschung», so der 40-jährige. «Ich konnte es nicht glauben.» Der anscheinend so plötzlich aufgetauchte Jumbo-Jet trägt die Lackierung von Thai Airways International. Die Triebwerke sind ausgebaut worden und vom Frachtraum abgesehen sind alle Türen verschlossen.

Moto-Cross-Bahn und Fußballfeld geplant

Des Rätsels Lösung? Die liefert Landbesitzer Somchai Phukieow. Er enthüllt, dass er das ausrangierte Flugzeug gekauft habe. «Die Triebwerke und alle Computerteile wurden bereits entfernt», sagt der neue 747-Eigentümer. Er erklärte, er habe den Jet per Lastwagen nach Chai Nat bringen und ihn mithilfe eines Kranes auf Betonblöcke setzen lassen, damit die Fahrwerke nicht in feuchtem Boden versinken.

Er wolle eine kleine Attraktion aus dem Jumbo-Jet machen, kündigt Somchai Phukieow an. Neben dem Flugzeug soll auch eine Moto-Cross-Bahn entstehen sowie ein Fußballplatz. Im Inneren solle man dereinst Fußballspiele schauen können.

Sehen Sie Aufnahmen der Boeing 747 in der oben stehenden Bildergalerie mit Video.

Mehr zum Thema

Die mysteriöse Boeing 737 auf Bali: Wer brachte sie hier her?

Wie kommt die Boeing 737 denn dort hin?

Die Boeing 747 mit der Seriennummer 23394 in der kalifornischen Wüste.

Burning-Man-Attraktion Boeing 747 geht auf letzte Reise

Boeing 747-400 F im Jahr 2016: Damals geleast von ASL Airlines Belgium.

Emirates setzt wieder auf Boeing 747

Am Vortag war der Jet an Atlas Air ausgeliefert worden.

Boeing hat das Kapitel 747 geschlossen

Video

Papst Leo: Offenbar auch ein Luftfahrtfan.
Kampfjet-Eskorte, Funkkontakt und ein Platz auf dem Jumpseat: Papst Leo XIV. erlebte bei einem Flug durch Spanien einen besonderen Moment.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Draco Aircraft will die Draco Hyper-Stol in Serie bauen: Entwickelt wurde sie von einem Tüftler aus den USA.
Ein Motorausfall über Utah brachte Mike Patey dazu, ein Buschflugzeug mit einer Turboprop-Turbine auszustatten. Das Flugzeug wurde zum Hit. Nun will ein polnisches Startup das Konzept zur Serienreife bringen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
corendon curacao tanz
So sieht man einen Piloten im Dienst selten: Ein Mitglied der Cockpitcrew von Corendon hat sich von einem Fan des Nationalteams von Curaçao zu einer Tanzeinlage animieren lassen.
Timo Nowack
Timo Nowack