Letzte Aktualisierung: um 20:42 Uhr
Partner von  

Tui verlängert mit Chef Joussen

Der Tui-Aufsichtsrat hat Fritz Joussen bis 2025 zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Sein aktueller Vertrag wurde um fünf Jahre bis zum 30. September 2025 verlängert. Joussen war im Oktober 2012 in den Vorstand eingetreten und ist seit Februar 2013 Vorstandsvorsitzender des Tui-Konzerns.

Unter seiner Führung fand die Übernahme und Integration der früheren britischen Tui Travel statt. Es folgten in den vergangenen fünf Jahren der Wandel vom klassischen Reiseveranstalter zum Touristik-Konzern mit eigenen Hotel-, Kreuzfahrt- und Fluggesellschaften. «Der Umbau zum Digital-Unternehmen ist eingeleitet und soll in den nächsten Jahren deutlich beschleunigt werden», so das Unternehmen. «Die heutige Tui ist ein komplett anderes Unternehmen als der Konzern noch vor fünf Jahren war.»