SAS führt ganz speziellen Polarflug durch

Erstmals nimmt die skandinavische Fluggesellschaft an der Aviation Challenge der Allianz Skyteam teil, zu der sie seit Kurzem gehört. Sie startete dabei am 24. Oktober um 12:10 Uhr mit einem speziellen Flug auf der historischen Route von Kopenhagen nach Los Angeles, wie SAS mitteilt. Bei ihm werde man sich auf betriebliche Effizienz konzentrieren, indem man jeden Aspekt des Fluges optimiere, um den ökologischen Fußabdruck zu verringern.

Dieses Jahr markiere den 70. Jahrestag, seit man als erste Airline den Nordpol überquerte, um Europa und Nordamerika schneller zu verbinden und Emissionen zu reduzieren. Diese Route sei 1954 ein Meilenstein für Effizienz und Nachhaltigkeit gewesen, so SAS.

«Der Flug nach Los Angeles optimiert alle Aspekte, um den ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Unsere Teilnahme an der Aviation Challenge ist ein Zeichen unseres Engagements für eine nachhaltigere Luftfahrt», so Mads Brandstrup Nielsen von SAS.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller