Lufthansa passt Langstrecke-Flugplan für Sommer 2026 an

ticker-lufthansa

Die deutscher Fluggesellschaft hat ihren interkontinentalen Flugplan für den Sommer 2026 erneut überarbeitet. Die Anpassungen wurden nötig, da Lufthansa zwei Boeing 747-8 und 747-400 verkauft hat und neue Boeing 787 langsamer ausgeliefert werden als erwartet.

Ab Frankfurt kommt es gemäß dem Portal Aero Routes zu zahlreichen Wechseln beim Modell: Auf der Strecke nach Dallas/Fort Worth wird der Airbus A340-300 schrittweise durch A330-300, A340-300 und ab September durch Boeing 787-9 ersetzt. Dubai bleibt überwiegend mit A330-300 bedient, Houston wird den gesamten Sommer mit Boeing 747-400 statt 747-8 geflogen. New York-Newark sieht zunächst A330-300 und später A340-600, New York-JFK erhält auf einer Verbindung wieder den A340-600, auf einer zweiten ab Juni die 787-9. Auch Washington-Dulles wird statt der ursprünglich geplanten Boeing 747-400 überwiegend mit A340-600 bedient. Weitere Anpassungen betreffen unter anderem Seattle, Boston, Delhi, Toronto und mehrere Afrika- und Südamerika-Strecken.

Ab München reduziert Lufthansa auf mehreren Asienrouten zeitweise die Frequenzen, darunter Bangkok, Peking, Seoul und Singapur. Gleichzeitig verschiebt sich der Einsatz des Airbus A380: Nach Denver kommt er gemäß Aero Routes später als geplant, nach Mumbai früher. Auch auf Strecken wie Chicago, San Francisco, Toronto und Washington Dulles gibt es Anpassungen bei Startterminen, Frequenzen und Flugzeugmodellen.

Mehr zum Thema

Bordservice Project Fox: Bei Lufthansa werden die Komponenten nun getrennt erhitzt.

Mehr Gourmet, weniger Toilette: Neuer Lufthansa-Bordservice hat gesperrtes WC zur Folge

Airbus A350-1000 in Lufthansa-Lackierung: Er wird die Registrierung D-AIFA tragen.

Lufthansas erster Airbus A350-1000 kommt im Herbst – und trägt Jubiläumslackierung

Neue Infostelen: Wie will Lufthansa Group die Reisenden künftig anpsrechen?

Austrian, Swiss und Co. sollen auch an Flughäfen sichtbarer zu Lufthansa Group gehören

ticker-lufthansa

Betrunkener Passagier tickt auf Flug von Lufthansa aus - nach Landung in München verhaftet

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller