HB-IFA auf dem Weg nach Boston: Erster Airbus A350 von Swiss feiert seine Langstrecken-Premiere

ticker-swiss

Am Donnerstagabend (20. November) um 18:37 Uhr ist der erste Airbus A350-900 von Swiss mit dem Kennzeichen HB-IFA zu seinem ersten Langstreckenflug mit Passagieren gestartet. Flug LX52 geht von Zürich nach Boston.

«Der A350 steht für den nächsten Schritt unserer Weiterentwicklung – technologisch, wirtschaftlich und im Gästeerlebnis», kommentierte Swiss-Chef Jens Fehlinger die Premiere.

Die HB-IFA wird in den kommenden Wochen weiterhin auch auf Kurzstrecken eingesetzt, um den Crews ein effizientes Training zu ermöglichen. Als nächste Langstrecken-Destination soll Montreal folgen.

Mehr zum Thema

Airbus A220 von Swiss: Die Fluggesellschaft findet nicht genügen Cockpitpersonal.

Swiss findet nicht genug Piloten - und die Gewerkschaft übt heftige Kritik

ticker-swiss

Swiss passt Nordamerika-Flugplan für Sommer 2026 an

Flugzeuge von Swiss und Easyjet in Genf: Das Gewicht verschiebt sich gerade wieder zugunsten der orangefarbenen Airline.

Lufthansa Group kramt für Swiss alten Eurowings-Plan für Genf aus der Schublade

Die HB-JBA, als sie noch eine Bombardier CS100 war: Swiss betreibt inzwischen neun Airbus A220-100.

Swiss legt ihre Airbus A220-100 still

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs