Easyjet erwartet bis Ende des Jahres 70 Prozent der Kapazität

Im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2020/21 (per Ende September) beförderte die Billigairline 17,3 Millionen Passagiere und bediente dabei 58 Prozent der Kapazitäten des Geschäftsjahres 2019. Dabei war die Nachfrage auf innereuropäischen und britischen Inlandsstrecken höher, während die Nachfrage auf internationalen Flugverbindungen von und nach Großbritannien weiterhin durch die Reisebeschränkungen der britischen Regierung beeinträchtigt wurde, wie Easyjet mitteilt.

Easyjet erwartet, dass die Auslastung im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2021/22 bis zu 70 Prozent des Niveaus von 2019 betragen wird. Während die innereuropäische Nachfrage die wirtschaftliche Erholung im Sommer antrieb, so hat die kürzliche Ankündigung der britischen Regierung, Beschränkungen und Tests abzuschaffen und zu lockern, bei Easyjet zu einer positiven Buchungsdynamik im ersten Quartal geführt.

Easyjet erwartet für das Geschäftsjahr 2020/21 einen Konzernverlust vor Steuern in der Größenordnung von 1,135 bis 1,175 Milliarden Pfund.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs