DHL Air Austria übernimmt vierte Boeing 767 F – Flotte wächst auf 22 Jets

ticker-dhl-air

Der österreichische Ableger des Logistikriesen hat kürzlich seine vierte Boeing 767-300 BDSF in Betrieb genommen. Damit umfasst die Flotte nun 22 Frachtflugzeuge mit österreichischer Registrierung – darunter 18 Boeing 757 und vier Boeing 767. Die jüngste Maschine von DHL Air Austria trägt das Kennzeichen OE-LBY, ist 29 Jahre alt und wurde 1996 ursprünglich für Britannia Airways gebaut. Bis 2012 flog sie als Passagierjet unter anderem für Thomsonfly, Garuda Indonesia und Tuifly Nordic. Nach dem Umbau zum Frachter ging sie 2016 zunächst an DHL Air UK, später auch an Kallita Air, bevor sie nun nach Österreich überstellt wurde.

DHL Air Austria erhielt ihr österreichisches AOC im Jahr 2021 und hat sich seither als bedeutender Akteur im DHL-Frachtnetz etabliert.

Mehr zum Thema

ticker-dhl-air

DHL Air Austria: Kollektivvertrag für Bodenpersonal

ticker-dhl-air

DHL Air Austria bekommt erstmals Tarifvertrag

<strong>15. November:</strong> DHL bestellt neun Boeing 767-300 BCF. Die zusätzlichen Frachter stellen den bislang größten Einzelauftrag des Logistikkonzerns für das Umbaufrachtermodell dar.

DHL Air Austria bekommt dritte Boeing 767

Die Boeing 767-300 F: Schon im Einsatz.

DHL Air Austria hat ihre erste Boeing 767-300 F übernommen

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung