Die deutsche Fluglinie modernisiert seit vergangenem Jahr die Kabine von 38 Airbus A320. Sie erhalten neue Sitze des Herstellers Geven, größere Gepäckfächer sowie USB-Anschlüsse und Halterungen für mobile Geräte. Seit Mitte Februar ist nun der erste vollständig umgerüstete Airbus A320 wieder im Einsatz, wie Lufthansa mitteilt. Es ist der Jet mit der Registrierung D-AIZY.
Die neuen Gepäckfächer bieten rund 40 Prozent mehr Platz und ermöglichen das vertikale Verstauen von Koffern, was auch das Boarding beschleunigen soll, so Lufthansa. Jeder Sitz wird mit USB-A- und USB-C-Anschlüssen ausgestattet. Ergonomischere Sitze mit verstellbaren Kopfstützen sollen den Komfort erhöhen, in der Business Class lässt sich die Rückenlehne weiter neigen.
Der Umbau eines Airbus A320 dauert etwa 30 Tage und umfasst rund 1000 Bauteile von etwa 100 Zulieferern. Bis 2029 soll er abgeschlossen sein.