D-AIZY: Erster umgerüsteter Airbus A320 von Lufthansa ist wieder im Einsatz

ticker-lufthansa

Die deutsche Fluglinie modernisiert seit vergangenem Jahr die Kabine von 38 Airbus A320. Sie erhalten neue Sitze des Herstellers Geven, größere Gepäckfächer sowie USB-Anschlüsse und Halterungen für mobile Geräte. Seit Mitte Februar ist nun der erste vollständig umgerüstete Airbus A320 wieder im Einsatz, wie Lufthansa mitteilt. Es ist der Jet mit der Registrierung D-AIZY.

Die neuen Gepäckfächer bieten rund 40 Prozent mehr Platz und ermöglichen das vertikale Verstauen von Koffern, was auch das Boarding beschleunigen soll, so Lufthansa. Jeder Sitz wird mit USB-A- und USB-C-Anschlüssen ausgestattet. Ergonomischere Sitze mit verstellbaren Kopfstützen sollen den Komfort erhöhen, in der Business Class lässt sich die Rückenlehne weiter neigen.

Der Umbau eines Airbus A320 dauert etwa 30 Tage und umfasst rund 1000 Bauteile von etwa 100 Zulieferern. Bis 2029 soll er abgeschlossen sein.

Mehr zum Thema

ticker-lufthansa

Lufthansas Jubiläumsflüge am Ostermontag: 600 Gäste in Berlin erwartet

ticker-lufthansa

Lufthansa-Jubiläum: Flughafen Köln/Bonn wird Airbus A350 mit Wasserfontäne und Blaskapelle begrüßen

ticker-vereinigung-cockpit

Kritik an Lufthansa: Vereinigung Cockpit holt sich internationale Unterstützung

ticker-lufthansa

Lufthansa-Chef: «Bekommen von ersten Flughäfen in Asien Signale, dass Kerosin knapp wird»

Top-Jobs

Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs