Boeing erreicht Ziel bei 737-Max-Auslieferungen nicht

Der amerikanische Flugzeugbauer verzeichnete im dritten Quartal einen Umsatz von 18,1 Milliarden Dollar und einen Reinverlust von 1,638 Milliarden. Die Ergebnisse seien durch eine ungünstige Entwicklung im Bereich Verteidigung und geringere 737-Auslieferungen beeinträchtigt worden, so Boeing. «Wir machen weiterhin Fortschritte bei unserer Erholung und sind trotz kurzfristiger Herausforderungen auf dem besten Weg, die für dieses Jahr und langfristig gesetzten Finanzziele zu erreichen», kommentiert Vorstandsvorsitzender Dave Calhoun.

Im Bereich Zivilflugzeuge lieferte Boeing im dritten Quartal 105 Jets aus. Nach neun Monaten steht der Hersteller bei 371 Auslieferungen - 13 Prozent mehr als im Vorjahr. Als Folge der Produktionsprobleme beim Bestseller reduzierte der Konzern jedoch die Prognose für die Auslieferung von Boeing 737 Max von 400 bis 450 Exemplaren auf 375 bis 400.

Boeing plant aber, den Ausstoß bei der 737 Max bis zum Jahresende auf 38 Flugzeuge pro Monat zu erhöhen, mit dem Ziel, bis 2025/26 50 Flugzeuge pro Monat zu erreichen.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Wien/LOWW/VIE
Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs