Boeing-747-Triebwerke von National Airlines werden von Lufthansa Technik versorgt

National Airlines und Lufthansa Technik haben vereinbart, ihre Zusammenarbeit im Bereich Engine Maintenance Services (EMS) auszubauen. Der unterzeichnete Vertrag umfasst die Überholung von mindestens elf CF6-80-Triebwerken für die Boeing-747-Flotte in den kommenden fünf Jahren. Darüber hinaus sind Dienstleistungen wie Triebwerkswäsche.

Neben der Aircraft-on-Ground-Unterstützung in Europa, Asien und Nordamerika versorgt Lufthansa Technik das in Orlando ansässige Frachtunternehmen ebenfalls mit Verbrauchsmaterialien. Hierfür werden sogenannte Engine Change Kits mit Hunderten ausgewählten Teilen zusammengestellt und als individuelles Gesamtpaket ausgeliefert. Im Rahmen des neuen Vertrages übernimmt Lufthansa Technik ab sofort auch Engine Maintenance Services.

Der globale Hauptsitz von National Airlines befindet sich in Orlando, Florida, mit mehreren Drehkreuzen auf der ganzen Welt. Die Fluggesellschaft betreibt eine reine Frachterflotte von sechs Boeing 747-400 F und zwei Boeing 747-400 F/ERF.

Top-Jobs

Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs
logo aerotelegraph rund

Journalist:in Militärluftfahrt und Verteidigung

Medien
aeroTELEGRAPH
Top jobs
Home Office
Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs