Azorra übernimmt zwölften Airbus A220 von Egypt Air

ticker-azorra

Der Flugzeugleasinganbieter hat die Übernahme von zwölf Airbus A220-300 von Egypt Air abgeschlossen. Die Transaktion war Teil des Flottenmodernisierungsprogramms der ägyptischen Fluggesellschaft. Das zwölfte und letzte Flugzeug wurde nun von Azorra übernommen und anBreeze Airways ausgeliefert.

Azorra-Chef John Evans erklärte, die Vereinbarung unterstreiche die Fähigkeit des Unternehmens, flexible Lösungen für die Luftfahrtbranche zu entwickeln. Die übernommenen Flugzeuge würden nicht nur die eigene A220-Flotte erweitern, sondern auch dazu beitragen, Engpässe bei Ersatztriebwerken und Ersatzteilen zu entschärfen. Zugleich bekräftigte er das Vertrauen seines Unternehmens in die Airbus A220.

Mit Abschluss des Geschäfts verfügt Azorra über 28 Airbus A220 im weltweiten Einsatz. Weitere 15 Exemplare befinden sich noch in den Auftragsbüchern des Leasingunternehmens.

Mehr zum Thema

ticker-egyptair

Egypt Air Cargo übernimmt fünften Airbus A330 P2F

ticker-egyptair

Egypt Air kehrt nach 25 Jahren nach Sydney zurück

ticker-egyptair

Egypt Air fliegt neu nach Stockholm

ticker-egyptair

Egyptair wird offizieller Airline-Partner des FC Barcelona

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung