Amelia will zwei zu Löschflugzeugen umgebaute ATR 72

ticker-amelia

Kepplair Evolution und Amelia haben eine Absichtserklärung für den Umbau von zwei Turboprops zu Mehrzweck-Löschflugzeugen unterzeichnet. Grundlage ist die Umrüstung von ATR 72 zu sogenannten Kepplair 72. Das Projekt richtet sich insbesondere an den Bedarf auf der Insel Réunion, wo Naturgefahren schnelle und flexible Luftunterstützung erfordern. Geplant ist von Amelia eine vielseitige Nutzung der Flugzeuge – von Brandbekämpfung bis hin zu medizinischen Evakuierungen.

Die Partner betonen den Anspruch, eine europäische Lösung zu entwickeln, die sowohl wirtschaftlich tragfähig als auch kostengünstiger sein soll – mit Einsparungen von rund dreißig Prozent gegenüber bestehenden Konzepten.

Mehr zum Thema

ticker-amelia

Amelia und Thales reduzieren mit neuer Technologie Kondensstreifen

ticker-amelia

Amelia flottet zwei Embraer E190 ein

Embraer ERj 145 von Amelia. Künftig statt der Bombardier CRJ 900 von Lufthansa zwischen München und Straßburg im Einsatz.

Regionalairline schnappt Lufthansa München-Strecke weg

Airbus A319 von Amelia: Die Airline baut aus.

Amelia wächst mit ihrem bisher größten Flugzeug

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs