Air Calin holt sich für Feriensaison Boeing 777 in die Flotte

ticker-air-calin

Die Fluggesellschaft aus Neukaledonien erhöht zur Feriensaison ab dem 24. November die Zahl der Flüge zwischen Nouméa und Frankreich über Bangkok von zwei auf drei pro Woche. Um den Flugplan stabil zu halten, least Air Calin dafür eine Boeing 777-200 von Euroatlantic Airways.

Der zusätzliche Jet soll überwiegend die Strecken nach Sydney und Singapur vom 4. Dezember 2025 bis 5. Februar 2026 übernehmen, während die beiden Airbus A330 Neo vorrangig die Paris-Verbindung von Air Calin bedienen, wie das Portal France Info berichtet.

Hintergrund sind Engpässe und technische Probleme der vergangenen Monate; Ausfälle in der Hauptreisezeit sollen vermieden werden. Air Calin betont, der Bordservice werdegemeinsam von Crews beider Unternehmen durchgeführt, mit Angeboten in Business, Premium Economy und Economy.

Mehr zum Thema

ticker-air-calin

Aircalin und Singapore Airlines teilen Codes

ticker-air-calin

Air Calin muss Airbus A330 Neo warten - und Hi Fly engagieren

Airbus A330-900 von Air Calin: Zwei Exemplare in der Flotte.

26-Stunden-Airline muss auf Airbus A330 Neo verzichten

Airbus A330-900 von Aircalin: Zwei Stück in der Flotte.

Ein 26-Stunden-Flug von der Südsee nach Europa

Top-Jobs

Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller