Letzte Aktualisierung: um 20:33 Uhr

Thai Airways baut Codeshare-Kooperation mit Turkish Airlines aus

Ziele wie Düsseldorf, Genf und Wien seien sekundäre Märkte. Um sie bedienen zu können, brauche man viele Flugzeuge. «Die haben wir nicht und wir können sie uns aktuell auch nicht leisten, sagte Chai Eamsiri dieser Tage im Interview mit aeroTELEGRAPH. Und der Chef von Thai Airways International meinte weiter: «Wir fliegen aber seit vergangenem Dezember täglich nach Istanbul. Und wir haben eine Codeshare-Vereinbarung mit unserem Star-Alliance-Partner Turkish Airlines, die sich auf die meisten Ziele in Europa erstreckt. Wir können also den Kundinnen und Kunden diese Destinationen durchaus anbieten.»

Jetzt baut Thai Airways die Codeshare-Kooperation mit Turkish Airlines aus. Zum Start der Sommersaison werden weitere 18 Ziele, die von der türkischen Nationalairline angeflogen werden, mit TG-Flugnummern versehen. Darunter befinden sich auch Amsterdam. Luxemburg und Wien, wie das Portal Aero Routes berichtet.