Letzte Aktualisierung: um 19:42 Uhr

Swiss hübscht Buchungsplattform auf – aber noch nicht mobil

Ab sofort erhalten Kunden und Kundinnen von Swiss auf der Webseite der Airline das gesamte Flugangebot der Lufthansa-Group-Airlines Austrian Airlines, Brussels Airlines, Lufthansa und Swiss auf einen Blick. Zugleich verspricht die Fluggesellschaft einen vereinfachten Buchungsprozess.

Neu können die Nutzer «für jeden Flug einer Lufthansa Group Airline ihren Sitzplatz reservieren, zusätzliches Gepäck buchen und Umbuchungen vornehmen», so Swiss. «Die Zusatzservices können neuerdings auch per Sofortüberweisung erworben werden, die Swiss neben der Kreditkarten-Zahlung anbietet».

Derzeit kann die neue Buchungsplattform allerdings ausschließlich über die Desktop-Version der Webseite genutzt werden. Die Nutzung soll zwar auch über die Swiss App möglich werden – wann genau, das verrät die Fluggesellschaft aber noch nicht.


>