Boeing 737 von Sun Express in Antalya: Die Airline baut aus.

Boeing 737 und Airbus A320Sun Express stockt die Flotte auf

Der Ferienflieger von Lufthansa und Turkish Airlines holt sich zusätzliche Flugzeuge. Sun Express least langfristig zwei weitere Boeing 737 und mietet für die Hochsaison sechs Airbus-Jets von Avion Express.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER

Sun Express hat diesen Sommer viel vor. Die Fluggesellschaft hat für die Hochsaison gleich 25 neue Strecken ins Angebot aufgenommen. Um das bewältigen zu können, braucht das Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa und Turkish Airlines zusätzliche Flugzeuge. Und die hat Sun Express jetzt gefunden.

Sechs Airbus A320 holt sich die Fluggesellschaft von der litauischen Wet-Lease-Spezialistin Avion Express im sogenannten Damp-Lease, also mit Cockpit-, aber ohne Kabinenpersonal. Zugleich stockt der türkische Ferienflieger seine Flotte längerfristig auf. Er least dazu für sechs bis sieben Jahre zwei weitere Boeing 737-800. Aktuell besteht die Flotte von Sun Express aus insgesamt 60 Boeing 737-800 und 737 Max 8.

Mehr zum Thema

Das aktuelle Eintracht-Design von Sun Express auf der Boeing 737-800 mit dem Kennzeichen TC-SPC (vorher D-ASXX).

Warum Sun Express auf Eintracht Frankfurt gewettet hat

Airbus A320 von Avion Express: Die Litauer fliegen im Sommer viel für Eurowings.

Eurowings holt sich ein Zehnerpack Airbus-Jets

ticker-sunexpress

Sun Express wird offizielle Airline von Crystal Palace

ticker-sunexpress

Sun Express stockt zu Herbstferien das Angebot in die Türkei auf

Video

Flammen am Triebwerk: Der Airbus A330 von Swiss musste den Start abbrechen.
Ein Airbus A330 von Swiss brach in Boston den Start ab, nachdem das rechte Triebwerk Probleme machte. Alle 223 Passagiere blieben unverletzt, ihre Reise nach Zürich erfolgte per Ersatzflugzeug. Das ging auch deshalb schnell, weil die Airline Glück im Unglück hatte.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
KAF308: Die Fokker 70 geht in Rente.
Seit drei Jahrzehnten fliegt die Harambee One den Präsidenten des ostafrikanischen Landes. Doch nach wiederholten Pannen und hohen Wartungskosten schickt Kenia die Fokker 70 der Regierung 2026 in den Ruhestand.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Jetson One im Flug: Inspiriert von Star Wars schwebt das elektrische Flugmotorrad über der Erde.
In den USA wurde das erste fliegende Ein-Personen-Elektrofluggerät an einen Kunden ausgeliefert. Die Jetson One ist eine Art Rennmotorrad, mit dem man durch die Luft sausen kann.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies