Boeing 777 von British Airways bei der Landung in der Karibik: Ein Streit ging blutig aus.

Tätlicher AngriffStreit an Bord von British Airways nimmt blutiges Ende

Ein Streit auf einem Flug von British Airways nach Saint Lucia eskalierte derart, dass zwei Passagiere nach der Landung ins Krankenhaus mussten. Einer wurde festgenommen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Wenn an Bord bei jemandem die Sicherungen durchbrennen, ist Davonlaufen kein Ausweg. Noch schlimmer wird das, wenn sich die Person, welche die Contenance verliert, einen Gegenstand findet, mit dem sie andere verletzen kann. Passiert ist das jetzt an Bord eines Fluges von British Airways.

Flug BA2159 brachte die Reisenden mit einer Boeing 777 von London-Gatwick auf die Karibikinsel Saint Lucia. Doch kurz vor der Landung eskalierte ein Streit zwischen zwei betrunkenen Insassen. Das berichtete zuerst das Portal St Lucia Loop News.

Streit begann schon kurz nach dem Start

Wie andere Reisende den Behörden berichteten, begann der Streit bereits kurz nach dem Start und eskalierte immer mehr. Schließlich nahm einer der Reisenden eine zerbrochene Weinflasche und griff den anderen damit an. Ein weiterer Passagier versuchte, zu intervenieren und wurde dabei ebenfalls verletzt.

Dem Kabinenpersonal gelang es, die beiden Streitenden unter Kontrolle zu bringen und an ihre Sitze zu fesseln. Eine Pflegefachfrau an Bord kümmerte sich um die Verletzten. Die Cockpitcrew informierte die Behörden und bei der Ankunft am Hewanorra International Airport wartete die Polizei auf den Angreifer. Der Vorfall wird nun genauer untersucht.

British Airways «schockiert»

«Wir sind schockiert, dass sich jemand auf diese Weise verhalten kann, und sind unserem gut ausgebildeten Kabinenpersonal und den Kunden dankbar, die sie bei der Bewältigung dieses schwierigen Vorfalls unterstützt haben», heißt es von British Airways. «Wir möchten unseren Kunden versichern, dass dieses Verhalten niemals toleriert wird.»

Mehr zum Thema

Rauchen an Bord oder eigenen Schnaps mitbringen: Ist verboten.

Fluggäste trinken, rauchen und pöbeln öfter an Bord

Klein, aber wirkungsvoll: Die «Knee Defenders» können offenbar für ziemlichen Ärger an Bord sorgen.

Landung wegen Streit um Lehne

Pilot schlichtet politischen Streit unter Passagieren

Pilot schlichtet politischen Streit unter Passagieren

ticker-british-airways

Wartungspanne legt Boeing 787 von British Airways lahm

Video

Der Airbus A220 von Croatia Airlines: In Split von der Piste abgekommen.
Eigentlich sollte Flug OU412 nach Frankfurt starten. Doch beim Beschleunigen geriet der Airbus A220 von Croatia Airlines aus ungeklärten Gründen von der Piste des Flughafens Split ab. Nun ermittelt die kroatische Flugunfallbehörde.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Westjet Boeing 787
Reisende werfen der kanadischen Fluglinie vor, ihnen Entschädigungen vorzuenthalten. Der Verdacht: Wechselt Westjet im letzten Moment Flugzeuge ein, die sich bereits in der Wartung befinden, um dann den Flug zu annullieren? Eine kanadische Behörde ermittelt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Airbus A321 Neo von Lufthansa bei der Evakuierung: Starker Geruch nach Kerosin.
Kurz nach dem Start Richtung München musste ein Airbus A321 Neo der deutschen Fluglinie umkehren. Nach der sicheren Landung in Athen wurde der Jet von Lufthansa evakuiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin