Hier steht er in seinem neuen Kleid, der Airbus A320 D-ANNA von Sundair.

SpeziallackierungSundair greift in den Farbtopf

Die Charterfluggesellschaft präsentiert zusammen mit ihrer Aktionärin Schauinsland Reisen eine Speziallackierung. Ein Airbus A320 von Sundair zeigt jetzt Tiermotive.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die Lackierung der Flieger von Sundair ist elegant und zurückhaltend. Weißer Rumpf, graues Leitwerk und graue Triebwerke und als einziger Farbtupfer rote Winglets. Doch jetzt hat die deutsche Linien- und Charterfluggesellschaft eines ihrer sieben Flugzeuge bunt gestaltet. Sehr bunt. Den Airbus A320 mit dem Kennzeichen D-ANNA zieren jetzt Tieremotive.

Zentraler Akteur auf dem Flugzeug ist Katta, das Maskottchen von Schauinsland Reisen. Der Reiseveranstalter besitzt 50 Prozent von Sundair. Zum Halbaffen gesellen sich seine Freunde Ingo Flamingo, Adele Garnele und weitere. Das Flugzeug soll «Urlaubern das Warten am Gate verkürzen soll und neugierig machen», so Sundair am Freitag (21. Februar) in einer Mitteilung. Der Katta-Flieger wird Anfang Mai in Bremen stationiert, vorher ist er an anderen deutschen Flughäfen unterwegs.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Aufnahmen des bunten Airbus A320 von Sundair und Schauinsland Reisen.

Mehr zum Thema

Jet von Sundair: Die Flotte wächst weiter.

Sundair bekommt einen siebten Flieger

Flieger von Sundair: Im Spätsommer auch in Bremen zu sehen.

Sundair eröffnet Basis in Bremen

Airbus A320 von Sundair: Die Flotte ist nun vollzählig.

Sundair und Tuifly helfen Dresden und Nürnberg

Flugzeug Lackierungen Details

Erkennen Sie Fluggesellschaften an den Details der Lackierung?

Video

Der Airbus A321 Neo von Lufthansa bei der Evakuierung: Starker Geruch nach Kerosin.
Kurz nach dem Start Richtung München musste ein Airbus A321 Neo der deutschen Fluglinie umkehren. Nach der sicheren Landung in Athen wurde der Jet von Lufthansa evakuiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Evakuierung des AIrbus A321 Neo von Frontier Airlines: Viele nehmen ihr Gepäck mit.
Nach dem tödlichen Zwischenfall auf der Startbahn in Denver geriet auch die Evakuierung des Airbus A321 Neo in den Fokus. Erneut haben zahlreiche Passagiere trotz Rauchentwicklung ihr Handgepäck mitgenommen. Nun ermitteln die Behörden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
copa airlines muttertag
Wo können Mutter und Kind den Muttertag am besten verbringen? Im Cockpit, war die Antwort der Familie Freitas bei Copa Airlines.
Timo Nowack
Timo Nowack