PartypassagiereSpezialansage für trinkende Passagiere

Ein Pilot hatte genug: Nachdem es bereits vor dem Flug zu Problemen mit betrunkenen Passagieren kam, erklärte er den verbleibenden über die Sprechanlage, was ihnen bei Pöbeleien droht.

Top-Jobs

k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Immer wieder kommt es an Bord von Flügen an Partydestinationen wie Ibiza oder Mallorca zu Problemen, weil Passagiere betrunken sind. Eine richtige Lösung wurde für das Problem noch nicht gefunden. Vielleicht bietet dieses Video aber einen Ansatz: Ein Pilot der britischen Fluglinie Jet 2 sagt bereits vor dem Start über die Sprechanlage, was es für Konsequenzen haben kann, falls Betrunkene beginnen, den Betrieb zu stören.

Offenbar mussten im Vorfeld bereits zwei Passagiere aus dem Flieger entfernt werden, weil sie aggressiv geworden waren. Der Pilot weist in seiner Ansage die verbleibenden Reisenden darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, sich hemmungslos zu betrinken und sie im Zweifel die Kosten für eine ungeplante Landung tragen müssen. Vielleicht könnten solche Ansagen im Voraus einige der Zwischenfälle verhindern.

Sehen Sie sich die Ansage im oben stehenden Video selbst an.

Mehr zum Thema

Ungeplante Landung wegen Junggesellenabschied

Ungeplante Landung wegen Junggesellenabschied

Kein Alkohol für Betrunkene: Künftig sollen Passagiere auch an Flughäfen weniger zu trinken bekommen.

Alkoholstopp am Flughafen

Video

Absturzstelle: Hier prallte der Jet ins Gebirge.
Der Absturz von Flug MU5735 beschäftigt Ermittlungsbehörden seit mehr als vier Jahren. Jetzt deuten neue Daten darauf hin, dass es im Cockpit der Boeing 737 von China Eastern Airlines vor dem Crash zu einem Kampf um die Kontrolle kam.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der Moment vor der Berührung: Die Boeing 767 von United fliegt extrem niedrig an.
Eine Boeing 767 von United Airlines ist bei der Landung in Newark extrem tief geflogen. Neue Videoaufnahmen zeigen nun von außen, wie das Hauptfahrwerk den Lastwagen auf der Autobahn berührte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Moment der Kollision: Zum Glück verletzte sich der Fahrer nur leicht.
Eine Boeing 767 von United Airlines berührte beim Anflug in Newark einen Lastwagen und einen Lichtmast. Flug UA169 landete dennoch sicher. Brisant: Weder Cockpit noch Flugsicherung registrieren die Kollision zunächst.
Laura Frommberg
Laura Frommberg