PartypassagiereSpezialansage für trinkende Passagiere

Ein Pilot hatte genug: Nachdem es bereits vor dem Flug zu Problemen mit betrunkenen Passagieren kam, erklärte er den verbleibenden über die Sprechanlage, was ihnen bei Pöbeleien droht.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Immer wieder kommt es an Bord von Flügen an Partydestinationen wie Ibiza oder Mallorca zu Problemen, weil Passagiere betrunken sind. Eine richtige Lösung wurde für das Problem noch nicht gefunden. Vielleicht bietet dieses Video aber einen Ansatz: Ein Pilot der britischen Fluglinie Jet 2 sagt bereits vor dem Start über die Sprechanlage, was es für Konsequenzen haben kann, falls Betrunkene beginnen, den Betrieb zu stören.

Offenbar mussten im Vorfeld bereits zwei Passagiere aus dem Flieger entfernt werden, weil sie aggressiv geworden waren. Der Pilot weist in seiner Ansage die verbleibenden Reisenden darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, sich hemmungslos zu betrinken und sie im Zweifel die Kosten für eine ungeplante Landung tragen müssen. Vielleicht könnten solche Ansagen im Voraus einige der Zwischenfälle verhindern.

Sehen Sie sich die Ansage im oben stehenden Video selbst an.

Mehr zum Thema

Ungeplante Landung wegen Junggesellenabschied

Ungeplante Landung wegen Junggesellenabschied

Kein Alkohol für Betrunkene: Künftig sollen Passagiere auch an Flughäfen weniger zu trinken bekommen.

Alkoholstopp am Flughafen

Video

Die Notrutsche wird abtransportiert: Verzögerungen beim Abflug der Boeing 767 von Austrian Airlines.
Eine versehentlich ausgelöste Notrutsche sorgte bei einer Boeing 767 von Austrian Airlines in Montreal für Verspätung. Die Rutsche musste ausgebaut und die betroffene Tür gesperrt werden. Dadurch durften statt 209 nur noch 141 Passagiere mit nach Wien fliegen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Flughafen Gander am 11. September 2001: 38 Großraumflugzeuge strandeten an dem kanadischen Airport.
Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 sperrten die USA ihren Luftraum. Fast 240 Flugzeuge auf dem Weg ins Land konnten nicht mehr umkehren. Kanada nahm sie auf – und musste innerhalb weniger Stunden Zehntausende gestrandete Reisende unterbringen und versorgen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
regent viceroy first flight
Der amerikanische Hersteller Regent will seine Seegleiter in Küstenregionen in aller Welt liefern. Jetzt hat das Bodeneffektfahrzeug Viceroy erstmals einen bemannten Flug absolviert. Und die Zulassung verläuft anders als bei einem Flugzeug.
Timo Nowack
Timo Nowack