Übersicht: Delta setzt wie alle anderen drei Betreiber des Airbus A220 hinten auf eine 2-3-Konfiguration.

Airbus A220So reisen Passagiere in Deltas neuestem Flugzeug

Im Januar startet Delta die regulären Flüge mit dem Airbus A220. Was erwartet Passagiere im Innern? Nun hat die Fluglinie den Schleier gelüftet.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Letzte Woche hat Delta den ersten Airbus A220 erhalten. Mit Passagieren hebt der Jet erstmals erst Ende Januar ab. Die ersten regulären Flüge führen Ende Januar von New York La Guardia nach Boston und Dallas/Fort Worth. Nun hat die Fluggesellschaft auch gezeigt, in welcher Kabine die Passagiere auf den Strecken unterwegs sein werden.

Delta hat 75 A220-100 bestellt. Insgesamt 109 Passagiere haben Platz in den Flugzeugen, die früher einmal Bombardier C-Series geheißen haben. Zwölf Sitze gibt es in der auf Kurzstrecken First Class genannten Business Class. Sie ist vorne im Flugzeug angebracht. 15 Plätze gibt es in der Comfort Plus genannten Premium Economy, in der Fluggäste neben mehr Beinfreiheit auch ein eigens zugewiesenes Gepäckfach haben. In der Economy Class gibt haben 82 Passagiere Platz.

Lademöglichkeit für Smartphones und Tablets

Alle Reisenden werden die Möglichkeit haben, ihre Geräte wie Smartphone oder Tablet am Platz aufzuladen. Zudem hat jeder Passagier ein eigenes Unterhaltungssystem zur Verfügung, das sich in der Rückenlehne des Vordersitzes befindet.

Sehen Sie sich Bilder der Kabine oben in der obenstehenden Bildergalerie an.

Mehr zum Thema

So sah der A220 im Lackierhangar aus.<i></i>

Delta lässt den A220 zuerst in New York abheben

Der Schleier ist gelüftet: A220 it is.

Die C-Series heißt jetzt Airbus A220

Die drei geparkten Airbus A220: Zukunft ungewiss.

Drei frühe Airbus A220 warten auf ihr Schicksal

ticker-delta-airlines

Delta nimmt Flüge nach Tel Aviv wieder auf

Video

«Habe a nice trip»: Liebe Botschaft vor Abflug.
Manchmal braucht es für einen besonderen Abschied nicht mehr als Wasser und ein bisschen Kreativität. Das bewies nun ein Mitarbeiter von Japan Airlines.
Redaktion
airbus a380 flightlab 2 jayn
Airbus hat einen A380 aus Abu Dhabi zurück nach Europa geholt und ihm in Irland eine neue Lackierung verpasst. Bevor er für Triebwerkstests umgerüstet wird, absolvierte der Riesenflieger nun einen tiefen Überflug über den Flughafen Toulouse-Blagnac.
Timo Nowack
Timo Nowack
Designentwurf der Hydra: Der Entwurf von Studierenden der TU Berlin hat die DLR Design Challenge gewonnen.
Schlägt man ihr einen Kopf ab, wachsen zwei nach. Zumindest bei der Hydra aus der Sage. Beim gleichnamigen Flugzeugkonzept der TU Berlin lässt sich der Antriebsstrang einfach austauschen. Damit haben die Studierenden nun einen renommierten Wettbewerb gewonnen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies