Übersicht: Delta setzt wie alle anderen drei Betreiber des Airbus A220 hinten auf eine 2-3-Konfiguration.

Airbus A220So reisen Passagiere in Deltas neuestem Flugzeug

Im Januar startet Delta die regulären Flüge mit dem Airbus A220. Was erwartet Passagiere im Innern? Nun hat die Fluglinie den Schleier gelüftet.

Top-Jobs

Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Letzte Woche hat Delta den ersten Airbus A220 erhalten. Mit Passagieren hebt der Jet erstmals erst Ende Januar ab. Die ersten regulären Flüge führen Ende Januar von New York La Guardia nach Boston und Dallas/Fort Worth. Nun hat die Fluggesellschaft auch gezeigt, in welcher Kabine die Passagiere auf den Strecken unterwegs sein werden.

Delta hat 75 A220-100 bestellt. Insgesamt 109 Passagiere haben Platz in den Flugzeugen, die früher einmal Bombardier C-Series geheißen haben. Zwölf Sitze gibt es in der auf Kurzstrecken First Class genannten Business Class. Sie ist vorne im Flugzeug angebracht. 15 Plätze gibt es in der Comfort Plus genannten Premium Economy, in der Fluggäste neben mehr Beinfreiheit auch ein eigens zugewiesenes Gepäckfach haben. In der Economy Class gibt haben 82 Passagiere Platz.

Lademöglichkeit für Smartphones und Tablets

Alle Reisenden werden die Möglichkeit haben, ihre Geräte wie Smartphone oder Tablet am Platz aufzuladen. Zudem hat jeder Passagier ein eigenes Unterhaltungssystem zur Verfügung, das sich in der Rückenlehne des Vordersitzes befindet.

Sehen Sie sich Bilder der Kabine oben in der obenstehenden Bildergalerie an.

Mehr zum Thema

So sah der A220 im Lackierhangar aus.<i></i>

Delta lässt den A220 zuerst in New York abheben

Der Schleier ist gelüftet: A220 it is.

Die C-Series heißt jetzt Airbus A220

Die drei geparkten Airbus A220: Zukunft ungewiss.

Drei frühe Airbus A220 warten auf ihr Schicksal

Airbus A350 und Airbus A330 in Delta-Farben: Die Airline will mehr.

Delta erweitert Langstreckenflotte mit zusätzlichen Airbus A330 Neo und A350

Video

Flugzeug auf Zug: Waghalsiges Manöver.
Ein Pilot, ein fahrender Güterzug – und kaum Platz für Fehler. In der Türkei ist ein außergewöhnliches Landemanöver gelungen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Bildschirmfoto 2026-02-16 um 095023
Nach 16 Jahren im Dienst hat der Flugzeugbauer sein letztes Dreamliner-Testflugzeug ausgemustert. Die Boeing 787-8 sollte ursprünglich einen anderen Zweck bekommen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Boeing 777 von Latam: Kurz danach wurde der Start abgebrochen.
Kurz vor dem Abheben entschied sich die Crew eines Fluges von Latam zum Startabbruch. Die Boeing 777-300 ER kam erst am Ende der 3700 Meter langen Piste von São Paulo-Guarulhos zum Stehen. Erfolgte der Abbruch zu spät?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies