Handzeichen von EasyjetWenn der Ententanz zur täglichen Arbeit gehört

Damit sie sich nicht anschreiben müssen, kommunizieren Flugbegleiter in der Kabine per Handzeichen. Und die können ziemlich witzig sein, zeigt nun ein Video von Easyjet.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Angefangen hat alles mit dem Handyvideo eines Easyjet-Passagiers. Er filmte eine Flugbegleiterin dabei, als sie eine Bewegung machte, die stark an den Ententanz erinnert – und er fragte auf Twitter nach, das es damit auf sich habe. Easyjet antwortete: Die Flugbegleiterin bat ihre Kollegin um ein Chicken-Sandwich. Das ganze amüsierte die Twitter-User so sehr, dass Easyjet nachlegte – und ein Video veröffentlichte, das eine ganze Reihe von Handzeichen zeigt, mit welcher die Crew in der Kabine wortlos kommunizieren kann. Unsere Prognose: Die Bestellungen von Bacon-Sandwiches dürften bald in die Höhe schießen. Sehen Sie im oben stehenden Video selbst, warum.

Video

Die D-ABPQ liegt auf der Nase: Die Boeing 787-9 sollte nach Los Angeles fliegen.
Zwischenfall am Flughafen Frankfurt: Das Bugfahrwerk einer Boeing 787 von Lufthansa knickte am Gate ein. Der Dreamliner wurde dabei erheblich beschädigt. Es gab auch mehrere Verletzte unter Crew und Bodenmitarbeitenden.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
sicherheitsroboter flughafen hamburg
Sie rollen selbstständig und suchen nach Schäden und Manipulationen am Flughafenzaun: Der Airport Hamburg testet selbstfahrende Roboter für die Sicherheit am Flughafen.
Timo Nowack
Timo Nowack
kuwait airport
Nach einem iranischen Drohnenangriff musste Kuwait den kommerziellen Flugverkehr am Mittwoch vorübergehend einstellen. Der internationale Flughafen des Landes wurde schwer beschädigt, mindestens ein Menschen wurde getötet, viele weitere verletzt.
Laura Frommberg
Laura Frommberg