SkiathosA321 fliegt knapp über die Köpfe der Schaulustigen hinweg

Skiathos ist bekannt für spektakuläre Landungen. Die Landung eines Airbus A321 von Wizz Air beeindruckt nun aber das Netz besonders.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Der Alexandros Papadiamantis Airport der griechischen Insel Skiathos wird von Planespottern auch St. Maarten Europas genannt. Von einer kleinen Straße und vom Strand aus können sie Flugzeuge bei ihrem Anflug aus nächster Nähe fotografieren. Ein Airbus A321 landete kürzlich auf besonders eindrückliche Weise. Die Maschine von Wizz Air flog nur einige Meter über die Badegäste hinweg und schien danach fast die Köpfe der Touristinnen und Touristen beim Flughafenzaun zu streifen. Einige sprechen von der Landung in niedrigster Höhe überhaupt.

Sehen Sie die Landung im oben stehenden Video selbst.

Mehr zum Thema

Unterwegs in der Super Star von Lufthansa

Unterwegs in der Super Star von Lufthansa

Blitzeblank in fünf Minuten

Blitzeblank in fünf Minuten

Video

Die abgestürzte Beechcraft im Maisfeld: Alle vier Personen haben überlebt.
In Wisconsin stürzt ein Kleinflugzeug in ein Maisfeld. Die ersten Helfer kommen nicht über die Straße, sondern mit dem Fallschirm aus einem anderen Flugzeug, das zufällig in der Nähe war.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
dubai vertiport 22
Wie funktioniert ein Verkehrsmittel, das es bislang noch gar nicht im kommerziellen Betrieb gibt? In Dubai laufen die letzten Vorbereitungen für den Start von Flugtaxis. Skyports-Manager Gareth Wilson verrät, warum Passagiere gewogen werden, wie schnell der Check-in ablaufen soll und weshalb das Netz mit nur einem einzigen Evtol startet.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Airbus A350 F Erstflug in Toulouse: Der Frachter war vier Stunden in der Luft.
Vier Stunden, 220 Gigabyte Daten und ein Start ohne elektronische Schutzfunktionen: Der Airbus A350 F ist zum ersten Mal geflogen. Was die Crew testete und was den Frachter besonders macht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies