SkiathosA321 fliegt knapp über die Köpfe der Schaulustigen hinweg

Skiathos ist bekannt für spektakuläre Landungen. Die Landung eines Airbus A321 von Wizz Air beeindruckt nun aber das Netz besonders.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Der Alexandros Papadiamantis Airport der griechischen Insel Skiathos wird von Planespottern auch St. Maarten Europas genannt. Von einer kleinen Straße und vom Strand aus können sie Flugzeuge bei ihrem Anflug aus nächster Nähe fotografieren. Ein Airbus A321 landete kürzlich auf besonders eindrückliche Weise. Die Maschine von Wizz Air flog nur einige Meter über die Badegäste hinweg und schien danach fast die Köpfe der Touristinnen und Touristen beim Flughafenzaun zu streifen. Einige sprechen von der Landung in niedrigster Höhe überhaupt.

Sehen Sie die Landung im oben stehenden Video selbst.

Mehr zum Thema

Unterwegs in der Super Star von Lufthansa

Unterwegs in der Super Star von Lufthansa

Blitzeblank in fünf Minuten

Blitzeblank in fünf Minuten

Video

Die D-AIHW von Lufthansa: Der Airbus A340-600 machte die Derière.
Jetzt ist es vorbei mit Airbus A340-600 bei Lufthansa. Zum Abschied des letzten Exemplares des Vierstrahlers blicken wir auf fünf Besonderheiten zurück, die ihn zu einem der faszinierendsten Langstreckenjets machten.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
airbus a321 p2f qantas
Einst beförderten sie Fluggäste für China Southern: Jetzt erweitert Qantas mit umgebauten A321 ihre Frachterflotte und fliegt mit den Airbus-Jets für die australische Post. Es ist die Ablösung für die BAE 146-300.
Timo Nowack
Timo Nowack
Blick aus dem Airbus A340-600 von Lufthansa: Jetzt ein Bild der Vergangenheit.
Nach 23 Jahren hat Lufthansa ihren letzten regulären Flug mit einem Airbus A340-600 absolviert. Am Steuer saß Lufthansa-Airlines-Vorstand Francesco Sciortino. Es war ein emotionaler Abschied von einem Flugzeug, das für viele etwas Besonderes war - aber einfach nicht mehr mit den moderneren Modellen mithalten kann.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin