Die neue Economy Class in der Boeing 777: Mehr Komfort auch in der Holzklasse.

Singapore: 325-Millionen-Upgrade

Singapore Airlines will nicht mit dem Preis punkten, sondern mit dem Angebot. Sie überholt darum die Kabine aller Boeing 777 und führt eine Premium Economy ein.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Singapore will noch mehr Premium-Passagiere angeln. Daher motzt die Fluggesellschaft nun die Kabinen alle ihrer Boeing-777-Flotte auf. Bislang waren erst acht Maschinen umgerüstet worden. Auch die Airbus A350 werden die neue Einrichtung dereinst bekommen.

Sowohl First und Business als auch die Economy-Class werden dabei erneuert. Die Arbeiten starten im kommenden Jahr und sollen bis 2016 dauern. Kostenpunkt: 325 Millionen Dollar. Dafür, so verspricht Singapore, erhalten die Passagiere das modernste Unterhaltungssystem, was es derzeit in der Zivilluftfahrt gibt. Die Bildschirme in der First Class sind 61 Zentimeter breit, die in der Business Class 46 und die in der Economy 28. Alle verfügen über einen Touchscreen.

Neue Trennwände in der First Class

Der First-Class-Sitz soll zu einem echten Bett werden und durch neue Trennwände und ein eigenes Beleuchtungssystem für mehr Privatsphäre sorgen. Er ist 90 Zentimeter breit und in Bettform 2,08 Meter lang. Die Business-Class-Sitze sollen sollen 1,98 Zentimeter lang sein, neu gibt es eine Extra-Sitzposition, in der der Sitz sich auf 132 Grad flacher stellen lässt. Ausserdem kommt eine Ablagefläche hinzu, auf der auch ein Laptop Platz hat.

Doch die größte Neuerung bezieht sich nicht nur auf die Boeing 777: Singapore führt eine vierte Klasse ein. Reisende hätten sich ein Produkt gewünscht, in das sie zu erschwinglichen Preisen auf der Langstrecke upgraden können, teilt die Airline mit. Daher biete man nun ab der zweiten Hälfte des kommenden Jahres eine Premium Economy an. Zunächst wird diese auch erst in die Boeing 777 eingebaut, aber auch ein Einbau in den A380 soll geplant sein. Mehr Details zur neuen Klasse sind nicht bekannt.

Mehr zum Thema

ticker-singapore-airlines

Singapore Airlines fliegt mit Airbus A350 nach Riyadh

ticker-haft-verhaftung-polizei

20 Monate Gefängnis für Passagier, der in Business Class Passagiere bestehlen wollte

ticker-singapore-airlines

Singapore Airlines nimmt letzte Boeing 737-800 außer Betrieb

Singapur Dollar: Wer im Stadtstaat abfliegt, muss künftig zahlen.

Singapur besteuert Flugtickets – für mehr Nachhaltigkeit

Video

airbus a321 lr etihad airways dus
Der Krieg im Nahen Osten sorgt für massive Einschränkungen im Luftverkehr. Auch in Deutschland, der Schweiz und Österreich sitzen daher Flugzeuge von Golfairlines fest. Welche Jets von Emirates, Qatar Airways und Co. an welchen Flughäfen stehen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Alarm für Einwohnerinnen und Einwohner: Flughafen Dubai International.
Nach iranischen Angriffen haben die Vereinigten Arabischen Emirate ihren Luftraum teilweise geschlossen und den Flugverkehr gestoppt. Auch der Flughafen Dubai, an dem rund 20.00 Reisende festsitzen, wurde getroffen. Am Airport Abu Dhabi kam sogar ein Mensch ums Leben.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Timo Nowack
Timo Nowack
bolivien el elto c 130
Eine Lockheed C-130 Hercules der bolivianischen Luftwaffe ist am Flughafen El Alto verunglückt. Das Flugzeug, das für die Zentralbank des Landes unterwegs war, kam erst außerhalb des Flughafengeländes zum Liegen. Etliche Menschen kamen ums Leben.
Timo Nowack
Timo Nowack