Letzte Aktualisierung: um 18:27 Uhr

Singapore Airlines feiert 50 Jahre Flüge nach Frankfurt

Am Donnerstag, 9. September feierte Singapore Airlines zusammen mit dem Flughafen Frankfurt sowie einer großen Gästeschar ein besonderes Jubiläum. Es war im Jahr 1972 als eine Boeing 707 von Singapur die Reise nach Frankfurt antrat. Dazumal noch mit einigen Zwischenstopps.

Frankfurt ist für die südostasiatische Airline eine sehr wichtige Destination im Netzwerk. So transportierte der Carrier vor der Corona-Pandemie jährlich rund 700.000 Passagiere auf dieser Strecke. Und in Zukunft sollen es sogar noch mehr werden.

Nebst dem Botschafter für Singpur wohnten den Feierlichkeiten im neuen Besucherzentrum des Frankfurter Flughafens auch viele hochkarätige Vertreter von Singapore Airlines sowie des Frankfurter Flughafens bei.