TV-Bericht über den Zwischenfall: Drei Verletzte.

PatrasTragischer Zwischenfall bei Taufe einer Boeing 737 Max von Tuifly in Griechenland

Die Taufe einer Boeing 737 Max von Tuifly wird jäh unterbrochen: Kurz vor Beginn der Zeremonie bricht eine Treppe am griechischen Flughafen Araxos zusammen. Mehrere Menschen stürzen, drei von ihnen müssen ins Krankenhaus.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Principal Engineer - Flight Physics Simulation

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
aaa aviation academy austria logo

ATO Training Expert (m/f/d)

Aviation Academy Austria
Vollzeit
Neusiedl am See
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Alles war bereit für den großen Akt: Die geladenen Gäste warteten am Freitag (1. Mai) am Flughafen Araxos gespannt auf die Taufe der Boeing 737 Max von Tuifly. Auch die Taufpatin und der Taufpate standen bereits auf der Treppe bereit, um der D-AMAF den Namen Patras zu geben, der drittgrößten Stadt Griechenlands.

Der Flughafenbetreiber als Organisator der Feier hatte zuvor bereits eine zweite Treppe der Bodenabfertigungsfirma Skyserv Handling Services zur Seite gestellt, damit die Medien Fotos und Videos vom Ereignis machen konnten. Doch als die Zeremonie starten sollte, brach die kleinere Treppe plötzlich ein, wie zuerst die Zeitung Pelopónnisos berichtete.

Drei Medienvertreter müssen ins Krankenhaus

Dadurch stürzten die Medienleute teilweise aus mehreren Metern auf das Vorfeld. Drei von ihnen verletzten sich. Gemäß dem Bericht wurden sie ins Krankenhaus gefahren. Eine Journalistin soll sich sogar einen Bruch zugezogen haben.

Mehr zum Thema

ticker-tuifly

Tuifly nimmt sechs zusätzliche Strecken ab Düsseldorf und Hannover auf

ticker-tuifly

Tuifly bringt Cannstatter Volksfest an Bord

ticker-tuifly

Tui-Airlines starten neues System für Umsteigeverbindungen

ticker-tuifly

Smartwings fliegt weitere drei Jahre für Tui

Video

Die ehemalige D-AICD: Sie hat ihren Standplatz verlassen.
Seit Anfang 2022 steht am Flughafen Düsseldorf ein ehemaliges Condor-Flugzeug. Nun wurde der 28 Jahre alte Airbus A320 von seiner Position weggeschleppt. Denn der geheimnisvolle Eigentümer lässt prüfen, ob der Jet wieder abheben kann.
Timo Nowack
Timo Nowack
Bangkok Suvarnabhumi aus der Luft: Der Flughafen soll seine Kapazität verdoppeln.
Der Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi soll künftig 120 Millionen Fluggäste pro Jahr abfertigen, doppelt so viele wie heute. Dafür sind ein neues Südterminal und eine vierte Piste geplant. Und schon zuvor soll es eine Erweiterung geben.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Bildschirmfoto 2026-11-04 um 125453
Ein Learjet 60 stürzte fast senkrecht auf eine Straße in Florida, neun Menschen starben. Jetzt wurden Teile des Höhenruders gefunden - bis zu 6,1 Kilometer vom Wrack entfernt.
Laura Frommberg
Laura Frommberg