Absturzstelle: Das Flugzeug war in Flammen aufgegangen.

FrachtflugzeugSieben Tote bei Absturz einer Antonov An-12 in Russland

In Russland ist ein Frachtflugzeug der weißrussischen Airline Grodno abgestürzt. Beim Unglück der Antonov An-12 starben alle Insassen.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Die Antonov An-12 war von Yakutsk nach Irkutsk unterwegs. Doch beim zweiten Landeanflug ging etwas schief. Das Frachtflugzeug stürzte ab, wie die Nachrichtenagentur Ria Novosti unter Berufung auf die Rettungsdienste berichtet. Gegen 14:50 Uhr Ortszeit war es vom Radar verschwunden.

Zu dem Zeitpunkt hatte sich die An-12 mit dem Kennzeichen EW-518TI rund sieben Kilometer vom Ziel Irkutsk entfernt befunden. Nach dem Absturz ist das Wrack in Flammen aufgegangen. Die Behörden sprechen  von sieben Insassen und erklärten, dass es keine Überlebenden gegeben hat.

Noch wenig Details zum Flugzeug

Das Frachtflugzeug gehörte der weißrussischen Fluggesellschaft Grodno Aviakompania. Laut ihr waren insgesamt sieben Personen an Bord. Das russische nationale Ermittlungskomitee teilt mit, man untersuche mögliche Verstöße gegen Sicherheitsvorschriften in der Luftfahrt. In Russland kam es im laufenden Jahr bereits zu sieben Flugzeugunglücken mit Toten.

Mehr zum Thema

18 Tote bei Absturz einer Antonov An-12 im Sudan

18 Tote bei Absturz einer Antonov An-12 im Sudan

Antonov An-26 krachte in Klippen vor Flughafen

Antonov An-26 krachte in Klippen vor Flughafen

Einziger flugfähiger Prototyp der Ilyushin Il-112 abgestürzt

Einziger flugfähiger Prototyp der Ilyushin Il-112 abgestürzt

Bangor Airport am Sonntagabend: Der Wintersturm wütete auch hier.

Bombardier Challenger 650 in den USA abgestürzt

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack