Boeing 737 von Iraqi Airways: Streit zwischen Piloten.

Iraqi AirwaysPiloten prügeln sich im Cockpit

Auf einem Flug nach Baghdad kam es zu einer Rangelei zwischen den Piloten. Iraqi Airways hat die beiden Männer suspendiert.

Top-Jobs

skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die Boeing 737-800 von Iraqi Airways war im iranischen Mashhad gestartet. Sie hatte Baghdad zum Ziel. Doch Flug IA162 verlief am Mittwoch (25. Juli) nicht wie geplant. Auf Reiseflughöhe brach im Cockpit ein Streit zwischen den Piloten aus, wie das kurdische Nachrichtenportal Rudaw berichtet. In der Folge kam es zu einer Rangelei.

Das irakische Transportministerium bestätigt den Zwischenfall Rangelei auf 11.300 Meter Höhe. «Wir haben eine Untersuchung eingeleitet», teilte es bei Twitter mit. Iraqi Airways teilte mit, dass man die beiden Piloten nicht nur suspendiert habe, sondern sie auch hart bestrafen werde. Der Auslöser des Streits ist nicht bekannt.

Mehr zum Thema

Cockpit: Der Pilot schloss sich ein.

Blutige Schlägerei im Cockpit

ticker-iraq irak

Irak nimmt Flughafen Mosul nach über zehn Jahren wieder in Betrieb

Flieger von Lufthansa und Swiss über dem Irak: (Montage): Verbotene Überflüge.

So erklären Lufthansa und Swiss die Flüge durch das von den USA gesperrte Gebiet

Verkehrsströme: Der Dienst Radarbox zeigt die Flugbewegungen in der Region, hier am 28. November 2024 gegen 11:20 Uhr mitteleuropäische Zeit.

Die wichtigsten Nahost-Flugrouten und ihre Risiken

Video

Boeing 737-800 von Ryanair: Bald wieder in Friedrichshafen zu sehen.
Nach mehr als einem Jahrzehnt Pause nimmt die Billigairline im Sommer zwei Strecken ab Friedrichshafen auf. Auf der einen ist Ryanair konkurrenzlos, auf der anderen muss sie sich mit einer deutschen Fluglinie messen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
hacker siberislam kelowna
An Flughäfen in den USA und Kanada ist es Hackern gelungen, Lautsprecherdurchsagen und teilweise auch Anzeigetafeln zu manipulieren. Dabei priesen sie unter anderem die Terrororganisation Hamas.
Timo Nowack
Timo Nowack
Business-Doppelsuite im Airbus A350 von Swiss: Neues Flugzeug, neues Interieur.
Kürzlich überführte die Schweizer Nationalairline ihren ersten Airbus A350 nach Zürich – nun gewährt sie erstmals einen Blick ins Innere des neuen Langstreckenjets. Mit ihm will Swiss neue Maßstäbe bei Komfort und Design setzen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin