Embraer 175: Sie fliegt für Deltas Regionalmarke Delta Connection.

AusbauRepublic lässt mehr Embraer-Jets für Delta abheben

30 weitere Embraer E175 wird Republic Airways künftig für Delta Air Lines betreiben. Bei anderen bisherigen US-Regionalpartnern baut Delta dagegen ab.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Schon jetzt betreibt Republic Airways rund 38 Embraer 175 für Delta Air Lines. Nun wird die Partnerschaft ausgebaut. Dazu werde die Flotte um 30 Embraer E175 wachsen, teilt die Regionalfluglinie aus den USA mit. Der erste Flieger werde im Oktober 2019 eingeflottet, der letzte im Juli 2020. Republic erklärt nicht, woher die Jets stammen.

Allerdings hatte Delta kurz zuvor verkündet, ihre Kooperationen mit Go Jet Airlines und Compass Airlines zu beenden und Flugzeuge sowie Routen zu den verbleibenden Partnern Skywest Airlines, Republic Airways und Endeavor Air zu verschieben. Compass Airlines betreibt zurzeit 36 Embraer E175 für Delta. Republic selber hatte Ende 2018 bei Embraer 100 E175 fest bestellt, die ab 2020 ausgeliefert werden sollen. Zudem sicherte sie sich Kaufrechte für weitere 100 E175 mit Umtauschrechten auf die E175-E2.

Mehr zum Thema

Republic Airways bestätigt Großauftrag für 100 Embraer E175

Republic Airways bestätigt Großauftrag für 100 Embraer E175

Embraer E-Jet von Republic Airways: Die Fluglinie bleibt bei einem Modell.

Airbus tilgt Zombie-Order aus den Büchern

ticker-usa

USA: Luftfrachtverband warnt vor Kürzungen an Flughäfen von Sanctuary Cities

Visualisierung einer Boeing 747 von Can Am: Gelingt der Aufbau einer Jumbo-Jet-Flotte?

Deutscher will USA, Kanaren und Afrika mit neuer Airline verbinden - mit Boeing 747 mit reiner Business Class

Video

air india schaden
Am Indira Gandhi International Airport in Delhi hat ein Sturm Bodenabfertigungsgeräte über das Vorfeld getrieben. Drei geparkte Airbus A320 von Air India wurden getroffen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Das Heck ragt in den Himmel.
Eine Boeing 787 fiel am Gate in Frankfurt auf die Nase. Am Vortag soll es eine Fehlermeldung und einen Technikauftrag für den Dreamliner on Lufthansa gegeben haben.
Timo Nowack
Timo Nowack
guayaquil airbus a350 iberia
Es sollte ein freudiger Moment werden, aber endete mit einem Flugzeug, das nicht mehr abheben konnte. Am Flughafen Guayaquil in Ecuador ist ein Airbus A350 von Iberia beim Wassersalut mit einem Feuerwehrfahrzeug kollidiert.
Timo Nowack
Timo Nowack