Wo auf der Welt landen Sie im Juli?

[image1]Mitraten und einen Preis gewinnen: Lösen Sie auch in diesem Monat das knifflige Rätsel von aeroTELEGRAPH um einen Flughafen irgendwo auf dieser Welt.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Wien/LOWW/VIE
Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs

Das war nun nicht ganz, was wir uns unter Strandurlaub vorstellten. Am Juni-Ort war es heiß und sehr feucht. Fast jeden Tag regnete es. Zudem hatten wir auch etwas Mühe mit der Verdauung. Wir brauchen daher dringend Abwechslung und fliegen weiter. Es wird dieses Mal ein Mittelstreckenflug, dieses Mal machen wir uns auf in nordöstliche Richtung. Ohne Umsteigen geht es nicht. Denn der Flughafen des Zielortes ist nicht gemacht für große Flugzeuge. Wegen der recht kurzen Piste können hier nur Turboprops landen. Am Juli-Ort gibt es dafür ganz sicher keine Probleme mit der Feuchtigkeit. Es ist da noch heißer als am Abflugsort und dazu sehr, sehr trocken. Wir genießen hier eine spektakuläre Landschaft mit bizarren Felsformationen. Baden können wir auch hier, nur müssen wir nachher gut duschen - sonst kann es jucken. Und: der Juli-Flughafen hält übrigens einen Weltrekord. Einen Minus-Reord quasi.

Erraten? Senden Sie uns Ihre Lösung mit der Angabe Ihres Namens und Ihres Wohnortes an: quiz@aerotelegraph.com

Einsendeschluss ist der 31. Juli 2013 (Eintreffen der E-Mail bei aeroTELEGRAPH).

Aus den richtigen Einsendungen wird ein Gewinner gezogen. Für ihn gibt es einen Hotelgutschein, offeriert von Bookitnow. Holen Sie sich die App für Last-Minute-Hotelbuchungen zu Tiefpreisen in ganz Europa hier.

Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und hier noch die Auflösung des Juni-Rätsels: Wir suchten den Malabo Airport oder Saint Isabel Airport auf der Insel Bioko in Äquatorialguinea.

Gewusst hat das unter anderen Waltraud Gebert aus Regenstauf in Deutschland, unsere Juni-Gewinnerin. Herzlichen Glückwunsch!

[image2]

Video

An einem Airbus A321 Neo: GTF-Triebwerk von Pratt & Whitney.
Der Chef des weltgrößten Leasingunternehmens hat Ratschläge für Fluggesellschaften mit Triebwerken der neuesten Generation. Aengus Kelly warnt vor Problemen und Herausforderungen sowohl bei Kurz- als auch Langstreckenflugzeugen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbusa350edelweissbusinesssuite003
Alles neu bei Edelweiss: Die Schweizer Ferienfluglinie stellt ihre komplett neu entwickelte Airbus-A350-Kabine vor. Premium Economy, Business Suite und ein aufgewertetes Design sollen das Langstreckenerlebnis neu definieren – ohne die Ferien-DNA zu verlieren. Genau darin liegt die Chance. Und das Risiko.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
united airlines airbus a321 neo nosewheel
Harte Landung in Orlando: Ein Airbus A321 Neo von United Airlines hat bei der Ankunft in Orlando eines der Räder des Bugfahrwerkes verloren.
Timo Nowack
Timo Nowack