JubiläumQantas feiert sich mit achtminütigem Sicherheitsvideo

Die australische Fluggesellschaft wird 100 Jahre alt. Das feiert Qantas unter anderem mit einem Sicherheitsvideo.

Top-Jobs

Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs

Qantas wird 100 Jahre alt – und das feiert die australische Fluggesellschaft natürlich. Unter anderem tut sie das mit einem neuen Sicherheitsvideo. Drei Wochen lang wurde an sieben Orten in ganz Australien gefilmt. Herausgekommen ist dabei ein mehr als acht Minuten langer Film, in dem die Geschichte der Airline seit den 1920er-Jahren erzählt wird. Nostalgie kommt dabei einige auf – allerdings wird die Sicherheit wohl teils auch zur Nebensache. Dafür haben Airlines mit kreativen Sicherheitsvideos immer wieder mal Kritik geerntet.

Sehen Sie sich das Werk im oben stehenden Video selbst an.

Video

etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sonex Onex im Formationsflug: Der Hersteller ist insolvent.
Sonex Aircraft hat seit 1998 Selbstbaukits für Flugzeuge hergestellt. Nun ist das Unternehmen pleite. Der Inhaber wendet sich in einem emotionalen Video an seine Kundinnen und Kunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies