JubiläumQantas feiert sich mit achtminütigem Sicherheitsvideo

Die australische Fluggesellschaft wird 100 Jahre alt. Das feiert Qantas unter anderem mit einem Sicherheitsvideo.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Qantas wird 100 Jahre alt – und das feiert die australische Fluggesellschaft natürlich. Unter anderem tut sie das mit einem neuen Sicherheitsvideo. Drei Wochen lang wurde an sieben Orten in ganz Australien gefilmt. Herausgekommen ist dabei ein mehr als acht Minuten langer Film, in dem die Geschichte der Airline seit den 1920er-Jahren erzählt wird. Nostalgie kommt dabei einige auf – allerdings wird die Sicherheit wohl teils auch zur Nebensache. Dafür haben Airlines mit kreativen Sicherheitsvideos immer wieder mal Kritik geerntet.

Sehen Sie sich das Werk im oben stehenden Video selbst an.

Video

Embraer E195-E2 von Azul: Das Flugzeug hebt erst kurz vor dem Ende der Piste ab.
Eine Embraer E195-E2 von Azul hat in São-Paulo-Congonhas fast die gesamte Startbahn gebraucht. Es ist nicht der erste brenzlige Moment an dem Ort am Stadtflughafen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Betankung einer Boeing 747 von Lufthansa: IN Frankfurt ist Kerosin knapp.
Der niedrige Wasserstand des Rheins wird zum Problem für Deutschlands größten Flughafen. Tankschiffe können nur noch eingeschränkt Kerosin liefern. Deshalb hat Lufthansa ihre Crews angewiesen, auf ausgewählten Strecken zusätzlichen Treibstoff nach Frankfurt mitzubringen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil