Economy-Sitze von Delta: Ein Abo für früheres Einsteigen.

Neues Angebot von DeltaPlatz im Gepäckfach auf sicher - für 53 Euro pro Jahr

Für eine Jahresgebühr können Vielflieger bei Delta ein neues Angebot nutzen. Es berechtigt sie früher einzusteigen und ihren Koffer garantiert im Gepäckfach platzieren zu können.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

In Sachen Einsteigen lautet der Status bei vielen Fluggesellschaften inzwischen: Es ist kompliziert. X verschiedene Gruppen gibt es mitunter, die nach und nach ins Flugzeug dürfen. Bei Delta Air Lines sind es beispielsweise fünf: Passagiere mit speziellen Bedürfnissen, Delta-One- und Diamond-Statuskunden, Business- und Premium-Economy-Reisende,  Eco-Passagiere mit Comfort-Plus-Buchung und zuletzt alle anderen.

Ab dem 23. Januar 2020 gibt es eine sechste Gruppe, die als fünfte einsteigen kann: Sie heißt Main Cabin 1. Mitglieder des Vielfliegerprogramms Sky Miles können dieses Privileg für 59 Dollar oder umgerechnet 53 Euro für ein Jahr buchen, wie die Zeitung USA Today schreibt. Schnelles Einsteigen stehe ganz oben bei den Wünschen der Passagiere, erklärt Delta die Neuerung.

Auch Getränke inbegriffen

Inbegriffen im Abo sind auch acht Gutscheine für Getränke wie Bier, Wein und Cocktails an Bord. Zudem bekommen Käufer von Main Cabin 1 einen Platz im Gepäckfach garantiert. Dank dem früheren Einsteigen vor den anderen Economy-Passagieren sollte das auch einfach einzuhalten sein. Und in der Tat ist es für viele Reisende eine Strafe, die Tasche unter dem Vordersitz verstauen zu müssen, wenn die Flieger eh schon voll sind und die Sitzabstände knapp.

Mehr zum Thema

Baby: So süss es ist, auf Reisen kann es anstrengend werden.

Airline warnt Passagiere vor Babys an Bord

Sitzkonzept S1 von Molon Labe Seating: Der Mittelplatz ist weiter nach hinten gesetzt und liegt tiefer.

So könnte der Mittelsitz wieder attraktiv werden

Passagier mit Fensterplatz: Lufthansa überlegt, ihn und andere Reisende am Fenster als erste an Bord zu lassen.

Lufthansa will Passagiere am Fenster zuerst an Bord lassen

ticker-delta-airlines

Delta startet Flüge nach Manila im Frühling 2027

Video

Airbus A340-300 von Mahan Air bei der Landung im Jemen: Der Airport ist seit zehn Jahren gesperrt.
Ein Airbus A340 von Mahan Air weicht auf einen seit über zehn Jahren gesperrten Flughafen aus, nachdem Regierungstruppen die Landebahn in Sanaa beschossen haben. Die Regierung hat den gesamten Luftverkehr ausgesetzt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
boeing 787 dreamliner fenster knopf
Die Boeing 787 hat elektronisch dimmbare Kabinenfenster. Die Knöpfe für deren Bedienung müssen jedoch immer wieder ersetzt werden - auch, weil Fluggäste unnötig häufig drücken.
Timo Nowack
Timo Nowack
Ilyushin Il-114-300: Nur eingeschränkt zugelassen
Die russische Luftfahrtbehörde hat der Ilyushin Il-114-300 die Musterzulassung erteilt. Doch der Schritt hat einen Haken: Das neue Regionalflugzeug darf zunächst nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen abheben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg