Letzte Aktualisierung: um 20:38 Uhr
Partner von  

Pius Schildknecht neuer Schweiz-Chef bei Cathay Pacific

Pius Schildknecht übernimmt per sofort die Verantwortung des Geschäftsreisebereiches bei Cathay Pacific Airways in der Schweiz. Als Account Manager Corporate wird Schildknecht bei der in Hongkong beheimateten Premium-Airline die Vermarktung dieses Bereiches in der Schweiz vorantreiben. Sein Aufgabenbereich umfasst unter anderem die Entwicklung und Umsetzung verkaufsfördernder Massnahmen sowie die Pflege bestehender und die Akquise neuer Firmenkunden.

Der 52-jährige Branchenprofi verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Business Travel und Aviatik. So baute er den FTI Ticketshop in der Schweiz auf und war danach bei Lufthansa und der Swiss in diversen Funktionen im Geschäftsreiseumfeld tätig. Nach einem Abstecher zum Zürcher Geschäftsreisespezialisten BCD Travel, wo wer als Strategic Account Manager fungierte, kehrt Pius Schildknecht nun in die Airline-Branche zurück.