IndonesienPersonal schiebt einen Jet aus misslicher Lage weg

Ein Flugzeug von Garuda Indonesia bog an einem Flughafen falsch ab und landete in einer Sackgasse. Weil kein Schleppfahrzeug zur Hand war, mussten Mitarbeiter des Flughafens helfen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

36.968 Kilo ist das maximale Ladegewicht einer Bombardier CRJ1000. Wie schwer der Jet in diesem Video ist, ist nicht bekannt. Aber leicht war er sicher nicht. In Indonesien bogen die Piloten eines Garuda-Jets nach der Landung falsch ab – und es war kein Schleppfahrzeug verfügbar, das den Flieger zum richtigen Standplatz bringen konnte. Doch am Flughafen wusste man sich zu helfen. Statt eines Fahrzeuges schoben Dutzende Angestellte des Flughafens den Jet vom falschen Ort weg. Passagiere hielten das auf Video fest. Garuda bestätigte den Vorfall gegenüber den indonesischen Medien. Er ereignete sich am Donnerstag (8. Februar) am Tambolaka Airport.

Sehen Sie sich das Ganze im oben stehenden Video selbst an.

Video

Der Airbus A220 von Croatia Airlines: In Split von der Piste abgekommen.
Eigentlich sollte Flug OU412 nach Frankfurt starten. Doch beim Beschleunigen geriet der Airbus A220 von Croatia Airlines aus ungeklärten Gründen von der Piste des Flughafens Split ab. Nun ermittelt die kroatische Flugunfallbehörde.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Westjet Boeing 787
Reisende werfen der kanadischen Fluglinie vor, ihnen Entschädigungen vorzuenthalten. Der Verdacht: Wechselt Westjet im letzten Moment Flugzeuge ein, die sich bereits in der Wartung befinden, um dann den Flug zu annullieren? Eine kanadische Behörde ermittelt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Airbus A321 Neo von Lufthansa bei der Evakuierung: Starker Geruch nach Kerosin.
Kurz nach dem Start Richtung München musste ein Airbus A321 Neo der deutschen Fluglinie umkehren. Nach der sicheren Landung in Athen wurde der Jet von Lufthansa evakuiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin