IndonesienPersonal schiebt einen Jet aus misslicher Lage weg

Ein Flugzeug von Garuda Indonesia bog an einem Flughafen falsch ab und landete in einer Sackgasse. Weil kein Schleppfahrzeug zur Hand war, mussten Mitarbeiter des Flughafens helfen.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

36.968 Kilo ist das maximale Ladegewicht einer Bombardier CRJ1000. Wie schwer der Jet in diesem Video ist, ist nicht bekannt. Aber leicht war er sicher nicht. In Indonesien bogen die Piloten eines Garuda-Jets nach der Landung falsch ab – und es war kein Schleppfahrzeug verfügbar, das den Flieger zum richtigen Standplatz bringen konnte. Doch am Flughafen wusste man sich zu helfen. Statt eines Fahrzeuges schoben Dutzende Angestellte des Flughafens den Jet vom falschen Ort weg. Passagiere hielten das auf Video fest. Garuda bestätigte den Vorfall gegenüber den indonesischen Medien. Er ereignete sich am Donnerstag (8. Februar) am Tambolaka Airport.

Sehen Sie sich das Ganze im oben stehenden Video selbst an.

Video

airbus a320 fly aryztan feuer
Rauch und Flammen an einem Airbus A320 von Fly Arystan: Während routinemäßiger Wartungsarbeiten am Flughafen Almaty brach ein lokal begrenzter Brand aus. Passagiere und Crew waren nicht an Bord, ein Mitarbeiter wurde jedoch verletzt.
Timo Nowack
Timo Nowack
northeast airlines boeing 737 800 frachter
Bis 1972 flog im Nordosten der USA Northeast Airlines. Nun soll der Name an den Himmel zurückkehren - als Frachtfluggesellschaft mit Boeing 737-800.
Timo Nowack
Timo Nowack
«Habe a nice trip»: Liebe Botschaft vor Abflug.
Manchmal braucht es für einen besonderen Abschied nicht mehr als Wasser und ein bisschen Kreativität. Das bewies nun ein Mitarbeiter von Japan Airlines.
Redaktion