Die sichergestellte Granate: Beim Wandern gefunden.

Flughafen WienPassagierin will mit Weltkriegs-Granate an Bord

Alarm am Flughafen Wien: Eine junge Amerikanerin fand in den Alpen eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg und wollte sie im Koffer nach Hause nehmen.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Die 24-jährige Amerikanerin war stolz auf ihren Fund. Beim Wandern im Dachsteingebiet hatte sie eine Sprenggranate mit Kaliber 7.5 aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Sie packte sie in ihren Rucksack und packte den Blindgänger später gewaschen in ihren Koffer. Am Flughafen Wien meldete die junge Frau letzten Sonntag (8. Juli) ihr Souvenir pflichtbewusst beim Zoll an.

Das löste eine Kettenreaktion aus. Die Zöllner riefen sofort die Polizei, die den Entschärfungsdienst rief. Zur Sicherung des Abtransportes wurde die Gepäckshalle und Teile der Ankunftshalle des Flughafens Wien für rund 15 Minuten gesperrt, wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich meldet. Der Flugbetrieb und die Sicherheit der Passagiere seien zu keiner Zeit beeinträchtigt gewesen.

Mehr zum Thema

ticker-wien-vie

Flughafen Wien steigert Umsatz und plant Rekordinvestitionen für 2026

ticker-austrian

Schneechaos in Wien: Austrian Airlines muss rund 100 Flüge streichen

ticker-wien-vie

Wien Tourismus und der Flughafen Wien arbeiten bei Streckenakquise weiterhin zusammen

ticker-wien-vie

Flughafen Wien erweitert Airport City um neuen Bürokomplex

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack