Skorpion (Archivbild): Kein beliebter Mitreisender.

United AirlinesPassagier wird von Skorpion gestochen

Auf einem Flug von United Airlines wurde ein Passagier von einem Skorpion gestochen. Das Tier scheint aus einem Gepäckfach gefallen zu sein.

Top-Jobs

Oscar Echo logo

Continuing Airworthiness Specialist or Continuing Airworthiness Trainee

Oscar Echo Business Jet GmbH
Eisenstadt
Feste Anstellung
Business Aviation
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit
Firmenlogo Weeze Airport

Manager EASA Compliance (m/w/x)

Vollzeit
Flughafen Niederrhein GmbH
Feste Anstellung
Top jobs
Weeze
Deutschland

Eigentlich sind zur Osterzeit die Hasen los. Dieses Jahr scheinen aber auch einige Skorpione in nördlichen Gefilden unterwegs zu sein. Nicht nur wurde eine 23-jährige Frau in einem Hamburger Hotel von einem solchen Spinnentier gestochen, sondern auch ein Passagier auf einem Flug von United Airlines. Der Mann war unterwegs von Houston nach Calgary. Mitten im Flug fiel der rund 4 Zentimeter lange Skorpion von den Gepäckfächern auf die Haare des Passagiers, wie er nach dem Flug erzählte.

Er habe nach dem Ding gegriffen und habe es danach in der Hand gehabt. Ein Mitpassagier habe ihm da gesagt, dass es ein Skorpion und gefährlich sei, so der Kanadier. Er sei erschrocken und das Tier sei auf das Tablett gefallen. Von dort griff der Mann es wieder auf - und wurde gestochen. United bestätigte den Zwischenfall: «Unsere Flugbegleiter halfen einem Kunden, der von etwas gestochen wurde, das ein Skorpion gewesen sein dürfte». so die Fluggesellschaft. Der Mann ist wohlauf. Der Vorfall ereignete sich vergangenen Sonntag (9. April).

Mehr Vorfälle mit Tieren an Bord finden Sie unter «Mehr zum Thema».

Mehr zum Thema

Wie der Skorpion am 22. November 2012 an Bord des Iberia-Fluges nach Madrid gelangte, ist unbekannt. Sein Angriff auf die Passagierin aber inzwischen weltbekannt.

Unangenehme Passagiere

Video

Flugzeug von American Eagle am Flughafen Dallas: Die Betankung ging schief.
Beim Betanken eines Flugzeuges von American Eagle am Flughafen Dallas ging etwas komplett schief. Ein Schlauch löste sich und spritzte wild große Mengen Kerosin umher.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a330 dhl eat tailstrike london
Nach mehreren Tailstrikes zu Beginn des vergangenen Jahres leitete DHL-Tochter EAT Maßnahmen ein, damit es nicht erneut zu solchen Vorfällen kommt. Doch nun hat wieder ein Airbus A300-600 der Frachtfluglinie bei der Landung die Piste mit dem Heck berührt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Flugzeug von Loftleiðir in New York: Die Fluglinie ging später in Icelandair auf.
Play ist pleite. Wow Air war mit einem ähnlichen Konzept sechs Jahre zuvor gescheitert. Die isländische Luftfahrtgeschichte ist voll von Fluggesellschaften, die Europa und Nordamerika über Island verbinden wollten, oder klein starteten und dann zu viel wollten. Eine Auswahl.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies